Karneval im Sauseschritt

Die erste Prunk- und Galasitzung des Karnevalsvereins Treawelara Gäken mit Show- und Tanzeinlagen sowie Gesang, begleitet von spitzen Büttenreden, war ein totaler Erfolg. Stimmung pur in der Narrhalla in Trierweiler.

Trierweiler. (pem) Mit Verspätung, offensichtlich hatten sich die Trierweilerer Narren noch nicht auf die kurze Session eingestellt, begann das Faschingstreiben mit dem Einmarsch von Prinzenpaar, Elferrat und Garden mit Sitzungspräsident Andreas Barzen an der Spitze. Unter dem Motto "Karneval im Sauseschritt, alle Narren machen mit" stimmte das neue Prinzenpaar Seine Majestät Prinz Achim I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Gisela II. (Ehepaar Klinkhammer) aus dem Trierweilerer Ortsteil Udelfangen "seine Untertanen" auf die kurze Session ein, "denn die Zeit drängt".Der Höhepunkt: Karnevalsumzug am Sonntag

Dabei nutzte das Prinzenpaar die Gelegenheit, noch einmal auf den Sessionshöhepunkt, den großen Karnevalsumzug am Faschingssonntag, hinzuweisen.Erste Raketen wurden gestartet bei den Showeinlagen der großen und kleinen Garden, und mittlerweile füllte sich auch die Narrhalla. Starke Büttenreden strapazierten das Zwerchfell der Narrenschar. Auch der Elferrat mit Sitzungspräsident beteiligte sich am stimmungsvollen Programm mit gekonnt vorgetragenen Gesangs- und Tanzbeiträgen. Kurzweil war angesagt bis zum Finale.Extra Die Mitwirkenden: Sitzungspräsident Andreas Barzen mit Elferrat, Kindergarde (Trainer Pia Streit), Jugendshowtanzgruppe (Trainerin Sandra Borne), "Zoppen" Heiko Hein, Sologesang Markus Borne, "Politkritiker" Friedbert Kohl, "Et Julchen vom Land" Beate Lautwein, Tanzmäuse mit Betreuerin Ingrid Meunier, Tanzmariechen Susanne Clemens, "Wonneproppen" Hristalina Metolowa, Männer- und Frauentanzgruppe (Trainerin Nicole Marzi) und die Showband "Joker". Abordnungen aus Waldrach, Issel und Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort