Karneval Die Beuelspatzen bieten gelungenen Start in die Session

Kirchweiler · Neben Klatsch und Tratsch sowie tollen Gardetänzen überrascht  das Männerballet mit viel Talent auf der Kirchweiler Bühne.

 Die „2 aus Kirchweiler“: Tineke und Karl-Heinz Jakobs.

Die „2 aus Kirchweiler“: Tineke und Karl-Heinz Jakobs.

Foto: TV/Annika Godefroid

(red) Nach dem Sitzungspräsident Christoph Berlingen die 160 Gäste zur Kappensitzung der Beuelspatzen begrüßt hatte, folgten ein Gardetanz und  „Friedrich und Frieda“ (Lisa Adams und Lena Adams- Koch) mit dem Thema Altersarmut. Die „2 aus Kirchweiler“ hatten dann Klatsch und Tratsch zu bieten und der Allerweltskarl (Karl-Josef Meinen) heizte dem Publikum ordentlich ein. Als Reporter des Langenhofsenders informierte Matthias Kaspers über die Geschehnisse in Hinterweiler und Kirchweiler. Auch das Dreigestirn aus Sellerich war dabei (Prinz Markus II, Bauer Dennis ) und bot trotz  Fehlen von Jungfrau Nico einen tollen Beitrag.

Nachdem Kobbes (Arno Kauth) seine Entertainer-Qualitäten  unter Beweis stellte, war es an Valerie Dancer (Lena Adams-Koch), dem Publikum in Sachen Beauty und Kosmetik eine Nachhilfestunde zu geben.

Lina und Michelle Stein nahmen die Zuschauer  auf ihren Roadtrip mit, bevor die Funkengarde aus Berlingen die Zuschauer erfreute (Nicole Schlotgauer, Hanna Hoffmann, Tamara Röder, Vivian Meinen, Lotta Hoffmann, Tabea Rätz, Alexandra Stark, Marie Billaudelle). Anschließend folgte das Zwiegespräch zwischen Oma „Adele“ (Karin Warth) und Enkeltochter „Adelche“ (Sabine Jakobs). Auch die Cantina-Band (Sebastian Koch, Jens Pfeiffer, Jens Görgen, Johannes Pauls, Tobias Hammes und Matthias Kaspers)  versetzte die Gäste in Extase, bevor  „Schutzmann“ (Rainer Roos) die Lachmuskeln  strapazierte. Das Männerballett „Jazek und die Ottendales“ (Janek Jakobs, Tobias Marx, Niklas Stein, Julian Hürtgen, Sebastian Theisen, Sven Klasen) bewies in extravaganten Outfits  sein Talent auf der Bühne.

Nach einer  schönen langen  Sitzung  versammelten sich zum  Finale noch einmal alle  auf der Bühne. Gemeinsam sangen sie unter Führung vom Karnevalsurgestein  Werner Steffes  das Kirchweiler Lied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort