| 18:02 Uhr

Karneval
So feiert Trassem Karneval

 Die große Sandhoasen-Garde legt sich für das Publikum ins Zeug.
Die große Sandhoasen-Garde legt sich für das Publikum ins Zeug. FOTO: Verein
Trassem. Mit Witz und Strategie ist die KG Sandhoasen Trassem in die Karnevalssession gestartet.

Mit verschiedensten Vorträgen und Tanzeinlagen konnten die Aktiven der Karnevalsgesellschaft (KG) Sandhoasen Trassem das Publikum in ihren Bann ziehen und unterhalten.

Sowohl die drei Stewardessen, die dem Publikum verdeutlichen, wie verrückt das Berufsleben einer Flugbegleiterin doch sein kann, als auch die Sandhoasen Hexe, die mit Hilfe des sprechenden Spiegels die Zukunft Trassems gesehen hat, haben das Publikum begeistert. Auch ein Cowboy hat sich in die unheimliche Gegend rund um Trassem begeben und so manche Schreckenssituation erlebt.

Auch altbekannte Gesichter wie der Pressesprecher der Dorfschell‘ und das Duo Föhnfrisur waren wieder mit dabei und haben die Lachmuskeln der Gäste an ihre Grenzen gebracht. Selbst ein Rosenkavalier hat sich auf die Trassemer Bühne verirrt und mit Charme und Witz das Publikum um den Finger gewickelt, und auch der Sitzungspräsident Markus Niggemann hat es sich nicht nehmen lassen und hat mit seinem kleinen Sandhoas‘ das Publikum zum Lachen gebracht. Gesanglich wurde dem Publikum auch dieses Jahr wieder etwas ganz Besonderes geboten – die Kräuterhexen alias Rabbeatz haben das Publikum mit ihren selbstgedichteten Songtexten zum Mitsingen animiert und gleichzeitig  für viele Lacher dank raffinierter Wortspiele gesorgt.

Aber nicht nur mit Büttenreden konnte die KG Sandhoasen ihr Publikum begeistern. Auch tänzerisch wurde den Gästen so einiges geboten. Die Trassemer Jugendgarde konnte ihren Debütauftritt auf der Großen Sitzung geben und die Große Sandhoasengarde hat sowohl mit einem Garde- als auch mit einem Showtanz das Publikum zum Staunen gebracht. Auch das Männerballett „Volklore Chaos“ war wieder mit von der Partie und hat dem Publikum gezeigt, was in ihnen steckt.

Dieses Jahr wurde die KG Sandhoasen noch dazu von der Prinzengarde und der Jugendgarde des Serriger Karnevalvereins SKG Noun da je unterstützt, welche mit einem tollen Showtanz und ihrem Funkenmariechen aufgetreten sind.