Karnevalsfeier Ende April

Am 26. und 27. April ist es soweit: Die Interessengemeinschaft Karneval (IGK) Kommlingen feiert ihr elfjähriges Bestehen. Die Karnevalstruppe lädt zum närrischen Treiben auf dem Dorfplatz ein.

Kommlingen. (red) Zur großen Geburtstagsparty lädt die Interessengemeinschaft Karneval (IGK) Kommlingen für Samstag und Sonntag, 26. und 27. April, ein. Die IG, die sich 1997 aus Teilen der Freiwilligen Feuerwehr Kommlingen und des Sportvereins zusammengefunden hat, feiert ihr elfjähriges Bestehen."Wir haben mal wieder einen guten Grund zum Feiern", sagt die Karnevalstruppe, die auch an Karnevalsumzügen teilnimmt. Seit 2005 steht die IGK Kommlingen nun auch im Vereinsregister.Die IG Karneval Kommlingen ist Ausrichter der Faschingsfete an Weiber-Donnerstag und des traditionellen Vatertagsfestes, das in diesem Jahr allerdings wegen der Geburtstagsfeier ausfallen wird. Außerdem ist die IGK der einzige Verein, der keinen Jahresbeitrag erhebt, sondern lediglich eine einmalige Aufnahmegebühr.Mit Live-Musik, herzhaften Speisen und erfrischenden Getränken wird am Samstag, 26. April, ab 18 Uhr und am Sonntag, 27. April, ab 11 Uhr auf dem Dorfplatz Kommlingen gefeiert. Alle Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort