Kart: Neunter Sieg im zehnten Rennen

Mit einem Sieg beim letzten Saisonrennen in Neuss hat Überflieger Jan Butterweck vom EMSC Bitburg die Kartsaison ausgezeichnet beendet. Er ist neuer NRW-Jugendkart-Meister in der JK 1 (8-9 Jahre) im Automobilclub von Deutschland (AvD).

Neuss/Bitburg. (red) Neun Fahrer des EMSC Bitburg gingen beim letzten Saisonrennen in Neuss an den Start, um noch die letzten wichtigen Punkte zur Meisterschaft einzufahren.Als Erster ging Mark Schwinnen in der JK 4 (14-15 Jahre) an den Start. Nach zwei Runden und einigen Pylonenfehlern erreichte er den sechsten Platz. In der JK 3 (12-13 Jahre) ging es anschließend für Sven Butterweck darum, den fünften Gesamtplatz zu erreichen. Er fuhr zwei fehlerfreie Runden und beendet das Rennen auf dem sechsten Platz.Gleich fünf Fahrer kämpften in der JK 2 (10-11 Jahre) um die Platzierungen. Lucy Gärtner sicherte sich dabei den zwölften, Patrik Borm den elften und Yann Längst den neunten Platz. In der Klasse 2 waren Timo Rees (Platz vier) sowie Kevin Foegen (Platz drei) erfolgreich.In der JK 1 (8-9 Jahre) konnte sich Annika Rees den zweiten Gesamtplatz sichern. Überflieger der Saison ist allerdings Jan Butterweck, der mit einem weiteren Sieg perfekt abschloss. Für Butterweck war es der neunte Klassensieg in zehnten Rennen. Er ist damit NRW-Jugendkart-Meister (JK 1). In der Mannschaftswertung belegten die Bitburger in Addition der Läufe mit einem Vorsprung von nur 0,4 Punkten den ersten Platz.Am nächsten Wochenende geht es nun zu den Endläufen der deutschen Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort