Karten-Könige

Die Einzelmeisterschaft der Herren des Skatsportverbands Trier hat Andreas Kaiser (Büchenbeu-ren) gewonnen. Bei den Damen siegte Claudia Stadler (Ralingen), bei den Senioren Manfred Krämer (Schönecken).

 Siegerehrung für Claudia Stadler, Manfred Krämer und Andreas Kaiser (von links). Foto: privat

Siegerehrung für Claudia Stadler, Manfred Krämer und Andreas Kaiser (von links). Foto: privat

Trier-Ehrang. (red) Der Skatsportverband Trier hat seine Meister ermittelt. Mit 7078 Spielpunkten aus fünf Serien zu je 48 Spielen hat Andreas Kaiser von "Schippe 8 Büchenbeuren" die Einzelmeisterschaft im Skat gewonnen. Die 14 Bestplatzierten der 95 Teilnehmer des Turniers in der Ehranger Henry-Zingen-Halle haben sich außerdem für die nächste Runde auf Ebene des Landesverbands Rheinland-Pfalz/Saarland qualifiziert. Mit der Ausrichtung dieses Turniers ist der Skatsportverband Trier beauftragt worden. Austragungsort am 28. und 29. März ist die Moselland-Halle in Bernkastel-Kues.

Bei den Damen errang Claudia Stadler von "Pik 7 Ralingen" unter nur elf Starterinnen den ersten Platz mit 5687 Spielpunkten. Hier bedeuten die ersten drei Plätze zugleich die Qualifikation.

Unter den 22 teilnehmenden Senioren hatte "Gut Blatt Schönecken" mit Manfred Krämer die Nase vorn. Mit 6876 Spielpunkten wurde er Seniorenmeister. Die Plätze zwei bis fünf berechtigen ebenfalls zum Einzug in die nächste Runde.

Insgesamt waren Damen, Herren und Senioren aus 20 Vereinen des Verbands Trier beim Turnier angetreten. Beim Turnier in Bernkastel-Kues besteht für alle Qualifizierten nun die Möglichkeit, auch das Bundesfinale zu erreichen, das am 16. und 17. Mai im bayerischen Gunzenhausen stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort