Kegel-Bundesliga: Abstieg besiegelt

Lünen. (neu) Nach nur einem Jahr Zugehörigkeit zur Bundesliga muss Fortuna Trier/Leiwen wieder den Weg zurück in die Rheinland-Pfalz-Liga antreten. Ihre letzte Chance suchten die Fortuna-Damen in Lünen.

Mindestens ein Punkt musste gewonnen werden, um mit Polcher Hilfe in Wuppertal die Klasse halten zu können. Nicht optimal startete Elgin Justen, mit 769 Holz blieb sie etwas hinter den Erwartungen zurück. Dafür konnte sich aber Claudia Jaster im Mittelblock um so besser in Szene setzen. Mit 809 Holz sorgte sie für zwölf Wertungspunkte. Damit hatten die Triererinnen den angestebten Zusatzpunkt schon sicher. Sogar ein Auswärtssieg lag jetzt im Bereich des Möglichen. Esser und Gerber konnten im Schlussblock den knappen Vorsprung jedoch nicht halten. Aber auch drei Punkte hätten den Abstieg nicht mehr verhindert, denn die Polcher Unterstützung blieb aus. Wuppertal ließ dem Vizemeister mit Saisonbestleistung keine Chance und verurteilte die Triererinnen damit zum Abstieg. "Das ist bitter. Die ganze Saison lief wirklich alles gegen uns", sagte Sprecherin Claudia Jaster enttäuscht. Fortuna Trier/Leiwen: Jaster 809, Justen 769, Lotz 741, Weiland 732, Gerber 727, Esser 701.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort