KEGELN: Patrick Dichter räumt ab

GILZEM. (red) Patrick Dichter (SK Gilzem) war überragender Starter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Kegeln. Zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille: Das ist seine Ausbeute. Zuvor hatte Richter auch bei den Landesmeisterschaften kräftig abgeräumt.

Patrick Dichter, Tobias Fey, Christian Bohr und Andreas Häfners, B-Jugend-Spieler des SK Gilzem, starteten für die Jugendspielgemeinschaft Mosel bei den Landesjugendmeisterschaften in Münstermaifeld.Im Paarkampf erkegelte Patrick Dichter mit seinem Partner Mike Reinert den ersten Platz und qualifizierte sich damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Oberthal. Tobias Fey und Patrick Plebs belegten den zweiten Platz, Andreas Häfner und Phillip Millen erreichten den fünften Platz. Auch in der Mixed B-Konkurrenz belegte Patrick Dichter mit seiner Partnerin Kristina Krewer den ersten Platz. Auch in dieser Disziplin startete er bei den Deutschen Meisterschaften. Bei den Mannschaften gingen zwei Teams der JSG Mosel an den Start. Team eins (Patrick Dichter, Martin Dellwing, Mike Reinert und Peter Leinenweber) erreichte den ersten Platz. Für eine Überraschung sorgte die zweite Mannschaft (Tobias Fey, Christian Bohr, Patrick Plebs und Martin Leinenweber), die sich Platz zwei sicherte. Damit durften beide Mannschaften ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft reisen. Patrick Dichter machte den Erfolg komplett und setzte sich auch im Einzel durch. Knappe Entscheidungin der Mixed-KonkurrenzDie Deutschen Jugendmeisterschaften fanden in Oberthal statt. Am ersten Spieltag starteten Patrick Dichter und Mike Reinert im Paarkampf und sicherten sich mit 488 Holz die Bronzemedaille. Im Mannschaftswettbewerb war Patrick Dichter erfolgreicher. Hier wurde er als Tagesbester (556 Holz) mit der ersten Mannschaft der JSG Mosel Deutscher Meister mit insgesamt 2067 Holz. Die zweite Mannschaft der JSG Mosel (Tobias Fey, Christian Bohr, Martin Leinenweber, Phillip Millen und Andreas Häfner) errang Platz sechs. Am dritten Spieltag fanden der Vorlauf im Einzelwettbewerb sowie der Endlauf im Mixed statt. Im Einzel hatte Patrick Dichter sich mehr erhofft. Nach einem guten Start kam er auf seiner letzten Bahn nicht mehr zurecht und verfehlte mit nur vier Holz den Endlauf (537 Holz). Die Enttäuschung war bei ihm und seinen Fans deutlich zu spüren. Vor allem, da er als einer der Titelfavoriten galt. Trotz dieser Enttäuschung behielt Patrick Dichter die Nerven und wurde mit seiner Partnerin Kristina Krewer im Mixed Deutscher Meister (486 Holz). Für diesen Erfolg mussten beide Nervenstärke beweisen. Das Doppel gewann mit nur einem Holz Unterschied vor den Zweitplatzierten aus dem Kegelverband Saar. bl/-pf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort