KEGELN: Starker Nachwuchs

DAUN-WEIERSBACH. (HG) Für die Jugendlichen des KSC Daun-Weiersbach ging es um viel: Bei den in Weiersbach ausgetragenen Gau-Meisterschaften stand die Qualifikation zur Landes-Meisterschaft an.

Nach 2005 hat der Verein wieder das Endspiel um den Gaupokal erreicht. Am 15. April gilt es, den Pokal in Gilzem mit vollem Einsatz zu verteidigen. Der Verein mit rund 60 Mitgliedern hat drei Mannschaften in der Bezirks-, Gau- und Oberliga. Die 1. Mannschaft hat nun die Möglichkeit, von der Oberliga in die Rheinland-Pfalz-Liga aufzusteigen. Hierzu muss der KSC in der Relegation gegen den ESV Mayen in Dierdorf am 14. April antreten und gewinnen. Für Christian Junk ging es bei den Gau-Meisterschaften um alles. Mit 861 Holz konnte er den Titel bei der männlichen Jugend erringen. Auch in der Mannschaft erzielte er mit 822 Holz das beste Einzelergebnis. Auch die anderen Vertreter des KSC erzielten herausragende Ergebnisse. Katharina Junk nahm an den Disziplinen weibliche Jugend B, Einzel und Jugend Paarkampf teil und erreichte im Paarkampf den dritten Platz. In der Disziplin männliche Jugend B-Paarkampf errang Fabian Düx den dritten Platz, Dominik Werner wurde Vizemeister. Im Einzel der männlichen B-Jugend wurde Fabian mit 511 Holz Dritter, Dominik konnte sich mit 519 Holz über Platz zwei freuen. Beim Vergleich im Jugend-B-Mixed-Paarkampf konnte Dominik mit seiner Partnerin aus Gilzem sogar den ersten Platz erringen. Die Geschwister Sofie und Janine Weber vom KSC Daun-Weiersbach, die im Einzel C-Jugend als einzige Teilnehmer für die JSG Mosel starteten, teilten sich die beiden Plätze (1. Platz Sofie).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort