Kino für Flüchtlingskinder
Das Broadway Filmtheater zeigt in Zusammenarbeit mit dem Lifestyle-Magazin am 22. Oktober um 15:00h den Film SHAUN DAS SCHAF für Kinder von Flüchtlingen in einer kostenlosen Sondervorstellung.
Viele Flüchtlingskinder sind durch Erlebnisse von Krieg und Folter und die oft monatelange Flucht traumatisiert. Angekommen in Deutschland, ist die Lage für viele immer noch desolat. Um ein wenig Abwechslung in den Alltag zu bringen, bietet das Broadway Filmtheater einigen dieser Kinder die Möglichkeit, zumindest zeitweise auf andere Gedanken zu kommen und eine kostenlose Kinovorstellung des Filmes SHAUN DAS SCHAF zu besuchen - Popcorn inklusive. Der Film eignet sich besonders gut, weil er ganz auf Sprache verzichtet.
"Wir sind überwältigt von der Resonanz und Hilfsbereitschaft, die wir bei der Planung dieser Aktion erfahren haben", sagt Theaterleiter Burkhard Vogel. "Der Lizenzgeber Studiocanal stellt den Film ohne Leihgebühr zur Verfügung, die Fahrschule Sauer sorgt für den kostenfreien An- und Abtransport der Kinder, die Helfer und Helferinnen von 'Refugium Trier' unterstützen die Betreuung während der Aktion. Zudem danken wir unseren treuen Kinobesuchern und Kinobesi, die so fleißig für diese Aktion gespendet haben."
Da der Platz limitiert ist, sind für die Zukunft weitere Vorstellungen geplant - auch für Trierer Familien und Kinder in schwierigen finanziellen Verhältnissen.