Klasen triumphiert am "Ring"

Toller Erfolg für Arno Klasen aus Karlshausen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft: Der Spezialist gewann an der Seite von Marcel Tiemann und Romain Dumas auf dem Nürburgring das 31. DMV-Grenzlandrennen.

Nürburgring. (jüb) Es war ein spannender Krimi über vier Stunden zwischen den beiden bisher dominierenden Vertretungen. Manthey und das Team aus dem Westerwald, Land Motorsport, lieferten sich einen packenden Zweikampf an der Spitze des 107 Fahrzeuge umfassenden Starterfeldes, die nach der Renndistanz abgewinkt wurden. Am Ende sorgten Marcel Tiemann (Monaco) und Marc Basseng (Leutenbach) für den knappsten Zieleinlauf des Jahres. Tiemann, der beim 31. DMV Grenzlandrennen zusammen mit Romain Dumas (Schweiz) und Arno Klasen (Karlshausen) den Porsche 911 GT3 RSR von Manthey-Racing pilotierte, wurde nach vier Stunden mit dem Vorsprung von 1,550 Sekunden als Sieger abgewinkt. Marc Basseng und Johannes Stuck (Liechtenstein) hatten im Porsche 911 GT3 RSR von Land-Motorsport das Nachsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort