| 21:34 Uhr

KLASSE!-Schüler feiern trotz Niederlage

Reichlich Spaß hatten die Schüler der Klasse 8a des Regino-Gymnasiums Prüm. Sie hatten - wie vier andere Klassen - im Rahmen des TV-Medienprojekts KLASSE! Freikarten für das TBB-Bundesligaspiel am Samstag gegen Jena gewonnen.

Nur mit einem TBB-Sieg wurde es bekanntlich nichts. 60 Freikarten hatte der KLASSE!-Sponsor Stadtwerke Trier für diese Aktion zur Verfügung gestellt, die übrigen Tickets wurden von der TBB und dem TV gespendet. Nachdem eine Woche zuvor schon über 130 Freikarten-Gewinner eine "Miezen"-Niederlage gegen Nürnberg erlebten, hoffen nun die beiden KLASSE!-Klassen, die Freikarten für das Eintracht-Spiel am 26. April gegen Wirges gewonnen haben, auf einen Heimsieg der Trierer im Aufstiegsrennen. Die übrigen Gewinnerklassen beim TBB-Spiel waren: Klasse 4c der Grundschule Bernkastel-Kues, Klasse BVJ WV vom Euro-BBW Bitburg, Klasse 8d des Auguste-Victoria-Gymnasiums Trier, Klasse 8, Don-Bosco-Schule Wiltingen. (BP)/TV-Foto: Willy Speicher