Klassik auf dem Vulkan

Rund um das Gemündener Maar bietet "Klassik auf dem Vulkan" seit 2005 in den Sommermonaten optische und akustische Erlebnisse der besonderen Art.



Die Gäste erleben einem Abend für alle Sinne in der "explosiven" Maarlandschaft bei Musik, Kerzenschein und edlen Gourmetfreuden.

Klassische Momente auf dem Dauner Burgberg, Dinner-Musik mit der Band "Four of us", bekannte Arien, anrührende Duette und ein mitreißendes Ensemble, eine lebendige fantasievolle "Kleine Zauberflöte" und Big Band Musik vom Feinsten zu Ehren des "King of Swing" Benny Goodman - waren es in diesem Jahr.

Touristik-Chef Thomas Räthlein gibt einen kleinen Vorgeschmack aufs 2010er-Programm. Er verrät: "Wir werden zwei Echo-Preisträger auf der Bühne haben und zwar den besten deutschen Nachwuchs-Klassik-Musiker und den besten deutschen Saxophonisten."

Zu den vier Veranstaltungen von Juni bis August kamen in diesem Jahr 1600 Besucher. Räthlein rechnet fürs kommende Jahr mit einem erneuten Anstieg der Zuschauerzahlen. Auch würden die speziellen Wochenend-Arrangements zum "Klassik auf dem Vulkan" bei den Gästen immer beliebter.

Tafelfreuden zur Musik



In der Tradition von "Klassik auf dem Vulkan" kommen nämlich auch die Tafelfreuden nicht zu kurz. Ob edel im Restaurant beim Drei-Gänge-Surprise-Menü "Vulkanissimo" oder im Catering-Bereich am Ufer des Maares; das Team des Landgasthofs verwöhnt die Gaumen mit erlesenen Spezialitäten.

Last but not least öffnen die Veranstalter eine Picknickwiese, ganz im Sinne der englischen Promenadenkonzerte, für Genießer eigener Köstlichkeiten zwei Stunden vor Konzertbeginn.

www.klassikaufdemvulkan.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort