Klettern und Schlemmen

Trier · Auf die Idee muss man erst mal kommen: Seit ein paar Wochen steht in der Ruwerer Straße eine Kletterhalle mit speziellem Zusatz, nämlich einer Bäckerei. Zahlreiche Köstlichkeiten und zahlreiche Boulder-Routen warten auf die Besucher.

Klettern und Schlemmen
Foto: Blocschokolade
Klettern und Schlemmen
Foto: Blocschokolade
Klettern und Schlemmen
Foto: Blocschokolade
Klettern und Schlemmen
Foto: Blocschokolade

Sport und Schokolade? Gleichzeitig? Klaro, dachten sich Sara Weichel und Rudolf Pull. Beide sind gelernte Konditormeister, leidenschaftliche Boulderer und haben am 30. Mai eine Boulderhalle inklusive gläserner Backstube eröffnet. "Hätten wir nur eine Konditorei eröffnet, hätten wir keine Zeit mehr zum Bouldern gehabt, deswegen haben wir es einfach vereint", sagt Sara Weichel.

Die Kombination nennt sich "Blocschokolade" und befindet sich in der Ruwerer Straße 27. Bloc bedeutet im Englischen Felsblock, daher die Anspielung im Namen. Während die Besucher die künstlichen Felsen in der Halle ohne Seil und mit einer Schutzmatte darunter erklimmen sprich "bouldern", warten unten bereits frische Kuchen und Kaffeespezialitäten. Diese werden in der Schaubackstube von Pull und Weichel zubereitet. "Sport und Schokolade bzw. Kuchen schließen sich nicht aus. Wir bieten zum Beispiel auch ein gebackenes Müsli an, das bei den Sportlern sehr gut ankommt. Und wenn man eine ordentliche Tour geklettert ist, hat man sich auch ein leckeres Stück Kuchen verdient", sagt Weichel.

Der Außenbereich ist ebenfalls startklar. Dort befindet sich eine große Wiese, die zum Grillen, Spielen, Slacklinen oder Ausruhen genutzt werden kann. Wer nach dem Bouldern noch auf der Suche nach einer Geburstags-, Hochzeits- oder Jubiläumstorte ist, sollte sich mit den Backmeistern kurzschließen: "Spezielle Torten fertigen wir gerne auf Bestellung an", sagt Weichel.

Mehr Infos und Bilder sowie die Preise gibt es unter blocschokolade.de oder bei Facebook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort