Knef über Knef

„Ich hätte mich selber nicht gerne kennengelernt, als ich jung war. Ich war viel zu hart damals.“

„Ich habe die Einschlaggeräusche der verschiedenen Bomben unterscheiden können, ehe ich noch einen Ton von Mozart kannte.“

„Ich muss es schaffen. Was, weiß ich nicht genau, außer berühmt zu werden, anerkannt, geliebt.“

„Hollywood ist ein hartes Pflaster, und ohne Kontrakt hierher zu kommen, ist fast aussichtslos. Die Menschen sind höflich, sehr höflich, aber sie haben alle Haare auf den Zähnen, wenn es sein muß, und Hornhaut auf den Ellbogen.“

„Die einzige Therapie gegen Panik und Lebensangst waren die Arbeitstage im Studio, das versöhnliche Wärmende eines Regisseurs, der an mich glaubte.“

„Ich bin behandelt worden, als hätte ich das Kernseifengesicht der deutschen Frauen, das noch aus Hitlers Zeiten herumschlummerte, geschändet.“

„Vor die Wahl zwischen Liebe und Beruf gestellt, würde ich meinen Beruf wählen, wenigstens für die nächsten fünf Jahre.“

„Ich habe das erste Mal genossen, berühmt zu sein in New York nach der Premiere von ,Silk Stockings‘.“

„Ich habe nie gelernt zu leben – nur zu überleben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort