KOLUMNE: Die letzten Züge....

Das Fußballjahr 2006 neigt sich dem Ende zu - viele Vereine freut´s. Nicht nur, dass die vorweihnachtliche Stimmung die Lust auf Fußball (bei dieser Kälte) schmälert oder die Aussicht auf zwei oder vier Becher Glühwein mal einen Ausflug zum nächsten Weihnachtsmarkt (Hätten wir heute nicht eigentlich Training?

?) rechtfertigt. Auch die Blessuren, die die Kicker in den Kreisligen mit sich herumschleppen müssen, häufen sich zusehends. Vor allem natürlich bei den Vereinen, die wegen verschiedenster Relegationsrunden kaum fußballfreie Zeit (und dann war da ja noch einen Weltmeisterschaft) hatte, liegen immer mehr Spieler auf Eis (um diese Jahreszeit sogar sprichwörtlich). Siehe beispielsweise die SG Utscheid: Mit zwei Teams war man im Frühsommer in der Relegation - beide schafften den Aufstieg - und heute fehlt der Mannschaft die Kraft. In der A-Klasse ist die Mannschaft nach fünf Spielen ohne Tor inzwischen ganz tief unten rein gesunken und fiebert der Winterpause entgegen. Doch zuvor gilt es für alle Teams noch einmal für 90 Minuten: Glühwein beiseite stellen, lange Unterhosen hochkrempeln und um die letzten Punkte rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort