KOLUMNE: Kampf um den Kreisvorsitz

Auf die Delegierten des kommenden Fußball-Kreistags kommt wohl eine Kampfkandidatur um die Position des Vorsitzenden zu. Auf TV-Nachfrage bestätigten sowohl der momentane Amtsinhaber Jakob Schmitt aus Gilzem als auch Hans Croy aus Bitburg, dass sie in der kommenden Legislaturperiode Kreisvorsitzender sein möchten.

Croy ist zwar derzeit nicht im Vorstand aktiv, aber dennoch kein Unbekannter: Bis vor zwei Jahren war er Schiedsrichter-Obmann, ehe er dieses Amt wegen Auseinandersetzungen mit Schmitt niederlegte. Bei einem Treffen im August kündigte Croy gegenüber Schmitt seine Herausforderung an und vereinbarte mit ihm Stillschweigen in dieser Frage. Daher hält er sich auch bedeckt, was Konzepte und etwaige Mitstreiter anbelangt. Erst zu Beginn des neuen Jahres möchte er sich dazu öffentlich äußern. Dennoch: Der Wahlkampf um den Posten des Kreisvorsitzenden hat begonnen. Ein gutes halbes Jahr wird er dauern - dann entscheiden am 2. Juni 2006 in Lissingen die Delegierten der 141 Vereine. S Die Kolumne "Nachspiel" beleuchtet mit einem Augenzwinkern das Geschehen in den Kreisligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort