Kommt das neue Staatsoberhaupt nach Wittlich?

Trier · Führt eine seiner ersten Reisen den neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck in die Region Trier? Für Ende April steht jedenfalls ein Auftritt beim Eifel-Literatur-Festival in Gaucks Terminkalender. Nur: Bei der Zusage war er noch nicht als Staatsoberhaupt nominiert.

Josef Zierden, Chef-Organisator des Eifel-Literatur-Festivals, will erreichen, dass der prominente Gast auf jeden Fall nach Wittlich kommt. Im dortigen Cusanus-Gymnasium soll der 72-Jährige aus seinem Buch "Winter im Sommer, Frühling im Herbst" lesen. Alle 600 Eintrittskarten sind schon verkauft. Ob die Lesung stattfindet, ist noch völlig offen. Festival-Chef Zierden würde die Veranstaltung am liebsten vorziehen. "Nach der Wahl zum Bundespräsidenten Mitte März ist Herr Gauck doch fremdbestimmt." sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort