Kozuch wechselt zum Beachvolleyball

Berlin (dpa) · Die 336-malige Volleyball-Nationalspielerin Margareta Kozuch beendet überraschend ihre Hallenkarriere und bildet ab 2017 mit Karla Borger ein Beachvolleyball-Team.

Die 29 Jahre alte Kozuch wird damit Nachfolgerin von Britta Büthe, die bei den deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand ihr Karriereende zum Ende des Jahres bekannt gegeben hatte. Karla Borger, Vizeweltmeisterin 2013 und deutsche Meisterin 2014, freut sich auf ihre neue Partnerin: „Aufgrund ihrer Körpergröße von 1,88 Meter sowie ihren herausragenden technischen wie auch athletischen Fähigkeiten bin ich zuversichtlich, dass sie sich im Sand eingewöhnen wird. Sie bringt einfach alles mit, was eine gute Beacherin braucht“, sagte die aktuelle EM-Dritte aus Heppenheim in einer Verbandsmitteilung.

Die Hamburgerin Kozuch hatte im Vorjahr mit ihrem ehemaligen Verein Pomi Casalmaggiore den Sieg in der Champions League geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort