KREISLIGA A: Endlich einen Lauf

LAMBERTSBERG. (mab) Zwischenzeitlich schien die SG Lambertsberg in der Tabelle schon abgeschlagen, doch die Elf konnte kurz vor der Winterpause noch mal zulegen.

Der letzte Spieltag vor der Winterpause hat es in der Kreisliga A noch mal in sich: Aufsteiger SG Ringhuscheid (8./19 Punkte) empfängt die SG Koosbüsch (9./18) zum Duell der Tabellennachbarn. Ebenfalls sehr wichtige Punkte werden in Neidenbach vergeben. Die heimische SGN (11./16) empfängt die SG Gönnersdorf (14./12), die zwar Spitzenreiter Schleid ein 1:1 abverlangte, aber dennoch die rote Laterne übernahm. Auch zwischen der SpVgg Stadtkyll (10./16) und der SG Dasburg (12./14) gibt es Abstiegskampf pur. In den oberen Regionen der Tabelle will die SG Schönecken (4./29) mit einem Erfolg in Nattenheim (6./23) an der Spitze dran bleiben. Besondere Aufmerksamkeit kommt aber dem Topspiel zu: Tabellenführer SV Schleid (32) erwartet mit dem TuS Ahbach (5./26) einen der Top-Favoriten. Mit einem Sieg könnten die Gäste bis auf drei Punkte auf die Bures-Elf heranrücken, bei einer Niederlage wäre die Meisterschaft jedoch in weite Ferne gerückt. Gewinnt der SVS das Topspiel nicht, könnte der FC Bitburg (2./31) wieder die Tabellenführung übernehmen. Voraussetzung dazu ist jedoch ein Erfolg der Bierstädter bei der SG Deudesfeld (7./20). Die SG Wallenborn (3./31) könnte der lachende Dritte im Bunde werden. Doch Vorsicht: Gegner Lambertsberg (13./13) ist derzeit auf einem guten Weg. Die SG Lambertsberg/Plütscheid hat sehr lange gebraucht, um richtig in die Saison zu finden. "Wir hatten eine schwache Vorbereitung und haben dann noch unglücklich gegen direkte Konkurrenten verloren. Teilweise war es schon grausam", erklärt Karl-Heinz Hardt, Trainer der SG, die erst am vergangenen Wochenende die rote Laterne abgab. "Seit fünf Wochen sind die Spiele besser. Ich habe von der Mannschaft gefordert, zu punkten. Ansonsten hätten wir uns schon jetzt mit der B-Klasse beschäftigen müssen." In der vergangenen Woche konnte die Mannschaft, die teilweise aus Reaktivierten und teilweise aus Jugendspielern besteht, gegen Nattenheim das Spiel drehen und gewann noch 2:1. Obwohl die Leistung eher mager war. "Wir haben derzeit einen Lauf und streben auch am Samstag in Wallenborn einen Punkt an - sind uns aber bewusst, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird." Die Begegnungen des 17. Spieltags der Kreisliga A:Samstag, 4. Dezember, 16 Uhr:SG Wallenborn - SG LambertsbergSonntag, 5. Dezemer, 14.30 Uhr:SG Nattenheim - SG SchöneckenSG Ringhuscheid - SG KoosbüschSG Deudesfeld - FC BitburgSG Neidenbach - SG GönnersdorfSV Schleid - TuS AhbachSpVgg Stadtkyll - SG DasburgMittwoch, 8. Dezember, 19.30 Uhr:SG Schönecken - SG Runghuscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort