KREISLIGA B I: Den Großen die Suppe versalzen

BRÜCK. Die SG Brück-Dreis/Bongard blickt auf eine bisher sehr positiv verlaufene Saison zurück. Nun ist mit ein bisschen Glück sogar der ganz große Coup möglich. Doch Trainer Olaf Schneider will das Spitzenduo vor allem gehörig ärgern.

Olaf Schneider, Trainer in Diensten der SG Brück-Dreis/Bongard, kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Vor Saisonbeginn hatte man einen Platz unter den ersten fünf als Ziel genannt, jetzt steht das Team nach über zwei Dritteln der Saison auf dem Dritten Rang mit Anschluss nach oben. Schneider: "Unser Ziel muss es jetzt sein, den dritten Platz zu verteidigen." Dass es ganz nach vorne noch reicht, bezweifelt der Übungsleiter. "Vor allem die SG Üdersdorf ist zu stark." Dennoch: "Wir wollen die vorderen beiden nochmals kräftig ärgern." Momentan hat die Schneider-Elf vier Punkte Rückstand auf den Zweiten, die SG Gerolstein. Üdersdorf hat nochmal drei Punkte mehr auf dem Konto. Aber die SG Brück-Dreis hat noch ein Nachholspiel im Petto. Mit einem Sieg könnte man also bis auf einen Punkt an Gerolstein heran kommen.Zwei Zittersiege nach der Winterpause

Die bisherigen zwei Begegnungen nach der Winterpause konnten die Brücker ebenfalls siegreich gestalten. Gegen die SG Ellscheid/Alfbachtal II bewies die Mannschaft zudem eine großartige Moral: "Zur Halbzeit waren wir bereits 0:2 in Rückstand. Aber wir haben das Spiel noch gedreht." Jürgen Maier, Antoni Kehl und Dieter Wallenborn machten aus dem 0:2 noch ein 3:2. "Auf diesen Kraftakt können wir stolz sein", sagt Schneider. Auch gegen die SG Berndorf mussten die Brücker bis zum Ende um den "Dreier" zittern. "Das war ein richtiger 2:1-Arbeitssieg", erklärt Schneider. Am Sonntag fahren die Mannen von Olaf Schneider nach Lambertsberg. Auf dem Papier sicher eines der leichteren Spiele, steht doch die Reserve auf einem Abstiegsplatz. Doch von Hochmut will Schneider nichts wissen: "Die brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg und werden dementsprechend motiviert an die Sache heran gehen." Außerdem haben die Lambertsberger am Wochenende wieder Morgenluft gewittert. Mit dem 3:2-Sieg beim Mit-Abstiegskonkurrenten in Winterspelt ist man dem rettenden Ufer wieder näher gekommen. "Der Gegner hat vor allem eine starke Defensive um einen erfahrenen Libero", sagt Schneider. Tatsächlich hat Lambertsberg erst 32 Gegentore kassiert, die wenigsten der gesamten zweiten Tabellenhälfte. Auf der anderen Seite stehen aber auch erst 17 Tore nach 20 Spielen auf der Habenseite. Die SG Brück-Dreis ist sicherlich favorisiert. "Wenn wir eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigen, werden wir das Spiel gewinnen. Selbst wenn sich der Gegner mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärken würde." Kopfzerbrechen bereitet Schneider aber noch die Aufstellung, vor allem weil es doch noch einige krankheitsbedingte Fragezeichen gibt. So ist mit Wolfgang Sicken ein ganz wichtiger Mann für das zentrale Mittelfeld angeschlagen. "Ein Ausfall wäre sicher nicht gut. Schon vergangenes Wochenende musste ich ihn in der Halbzeit vom Platz nehmen." Doch Schneider ist sich sicher, dass die Mannschaft auch diesen Ausfall verkraften würde. Die Begegnungen des 22. Spieltags der Kreisliga B I mit den Tipps von Olaf Schneider, Trainer der SG Brück-Dreis/Bongard: Sonntag, 28. März, 14.30 Uhr:SG Pronsfeld - FC Kirchweiler 2:2SG Weinsheim II - SV Ulmen 0:3SG Ellscheid II - DJK Watzerath 2:0SV Birresborn - SG Üdersdorf 0:3SV Mehlental - SG Winterspelt 2:0SG Berndorf II - SG Gerolstein 0:2SG Lambertsber/W II - SG Brück/Dreis/Bongard kein Tipp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort