KREISLIGA B I: Ein gutes Los

WALLENBORN. (jau) Besser geht es nicht: Aufsteiger SG Wallenborn II hat bislang mächtig Eindruck gemacht. Mit drei Siegen startete er in die neue Spielzeit.

Mal angenommen, es wäre jetzt Schluss mit dieser Spielzeit. Die Kicker der Wallenborner Reserve wüssten wohl nicht so recht, ob sie lachen oder weinen sollten. Denn dann hätten sie zwar Platz eins belegt, dürften aber trotzdem nicht aufsteigen - ihre erste Mannschaft spielt ja in der A-Liga. Doch an solche Konstellationen denken die Verantwortlichen um Trainer Guido Scholzen ohnehin nicht. Dieser freut sich zwar über den guten Start, sieht die neun Zähler aber eher als Basis im Kampf um den Klassenerhalt an. Nicht ganz grundlos, denn nach den Siegen gegen Winterspelt, Gerolstein und Lünebach warten jetzt nacheinander drei harte Brocken auf seine Elf: die DJK Watzerath sowie die beiden Top-Favoriten, die SG Bongard und die SG Wallersheim. Und ob es den Wallenbornern in diesen Spielen wieder gelingt, früh in Führung zu gehen und darauf aufbauend das Spiel für sich zu entscheiden - so wie sie es in den bisherigen Saison-Partien taten - scheint fraglich. Aber dennoch reisen die Scholzen-Jungs nicht nach Watzerath, um die Punkte am Sportplatz-Eingang abzugeben. "Nach unserem Super-Start ist bei uns ein bisschen Euphorie eingekehrt. Deshalb wollen wir in Watzerath schon einen Punkt holen", erklärt Scholzen. Der gute Start überraschend um so mehr, da er aufgrund des Verletzungspechs in der ersten Mannschaft immer Akteure nach oben abgeben und seine Elf von Sonntag zu Sonntag ein wenig verändern musste. "Das ist halt das Los eines Reserve-Teams", sagt der Trainer: "Wenn es bei unserer ersten Mannschaft personell wieder besser aussieht, bekommen wir Akteure von oben." Die Begegnungen des vierten Spieltags in der Kreisliga B I mit den Tipps von Guido Scholzen, Trainer der SG Wallenborn/Stadtfeld II:Samstag, 4. September, 18 Uhr:DJK Watzerath - SG Wallenborn II 1:1Samstag, 4. September, 19 Uhr:SG Lünebach - SG Strohn II 2:2Sonntag, 5. September, 14.30 Uhr:SG Bongard - SV Birresborn 2:0SG Wallersheim - SG Walsdorf II 3:1FC Kirchweiler - TuS Daun 1:1SG Winterspelt - SV Mehlental 1:1SG Gerolstein - SV Ulmen 2:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort