KREISLIGA B I: Kampf spitzt sich zu

BITBURG. (mab) Unter der Woche gab es einen Tausch an der Tabellenspitze. Die SG Wallenborn II gewann das Topspiel gegen Wallersheim mit 3:1.

Am Mittwochabend blickte die Liga nach Wallenborn. Die heimische SG-Reserve (1./50 Punkte) siegte im absoluten Schlagerspiel der Liga gegen die SG Wallersheim (2./48) in einem heiß umkämpften Match mit 3:1 und übernahm damit auch gleich den Platz an der Sonne von den Gästen. Doch von einer Vorentscheidung zu Gunsten der Wallenborner zu sprechen, käme wohl zu früh, schließlich haben beide Teams noch drei schwere Spiele zu absolvieren. Und auch die SG Strohn II ist noch nicht ganz aus dem Titelrennen heraus, hat jedoch schon vier Punkte Rückstand auf die Spitze. Die SG Wallenborn kann am Sonntag gegen den SV Mehlental (8./31) den Sieg vom Mittwoch vergolden. Doch Vorsicht: Der SVM hat derzeit einen prima Lauf und alle sechs Partien in diesem Kalenderjahr gewinnen können. Der Tabellenzweite indes empfängt das Schlusslicht, den FC Kirchweiler (14./18). Der FCK muss unbedingt gewinnen, um sich zumindest noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Auch der dritte im Bunde der Meisterschaftskandidaten, die Reserve der SG Strohn, genießt an diesem Wochenende Heimrecht. Die Strohner empfangen den SV Ulmen (10./26). Für die Fortunen läuft es anno 2005 alles andere als rund. Erst einen Punkt konnte die Truppe nach der Winterpause einfahren. Die Folge: Nur noch drei Pünktchen Differenz zu einem Abstiegsplatz. Auf diesem ersten Abstiegsplatz steht derzeit die SG Gerolstein (12./23), ebenfalls in diesem Jahr noch sieglos. Jetzt geht es zu einem äußerst wichtigen Spiel zur DJK Watzerath (6./35), die noch darum kämpft, Platz vier zu erreichen. Ebenfalls der Kampf um Platz vier steht bei der Partie zwischen dem SV Birresborn (7./33) und dem TuS Daun (5./35) im Mittelpunkt. Gewinnen die Hausherren nicht, ist der Titel "Best of the Rest" wohl in weite Ferne gerückt. Abstiegskampf pur dagegen in Lünebach: Die heimische SG (11./24) erwartet die SG Walsdorf II (9./27). Die Gastgeber müssen punkten und die Gäste könnten sich mit einem Sieg aller Sorgen entledigen. Bereits am Freitagabend muss die SG Winterspelt (13./22) ihre letzte Chance nutzen. Das Team fährt zur SG Bongard (4./35). Die Begegnungen des 24. Spieltags in der Kreisliga B I: Freitag, 22. April, 19.30 Uhr: SG Bongard - SG WinterspeltSonntag, 24. April, 12.30 Uhr: SG Wallenborn II - SV MehlentalSonntag, 24. April, 14.30 Uhr: SG Lünebach - SG Walsdorf II SV Birresborn - TuS Daun SG Wallersheim - FC Kirchweiler DJK Watzerath - SG Gerolstein SG Strohn II - SV UlmenNachholspiel vom Mittwoch: SG Wallenborn II - SG Wallersheim 3:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort