KREISLIGA B I: Mehr Biss, bitte

GONDENBRETT. (jau) So haben sich die Verantwortlichen des Mehlentaler SV den Saisonstart ihrer Mannschaft sicherlich nicht vorgestellt: Nach sieben Spieltagen rangiert die Elf auf dem letzten Tabellenplatz.

Ausreden mag Valentin Schoos nicht. Und so betet er als mögliche Erklärung für den schwachen Start seiner Mannschaft auch nicht eine Verletzten-Litanei herunter - obwohl die Möglichkeit dazu durchaus bestände. Teilweise zwei verletzte Keeper, vergangenen Sonntag ohne fünf Stammspieler. Das muss eine Elf erst einmal wegstecken. Aber Verletzte hin, Verletzte her: Schoos nimmt die Mannen in die Pflicht, die zuletzt auf dem Platz standen. "Wir haben einfach schlecht gespielt", macht er deutlich, warum sein Team nach sechs Partien (die Mehlentaler haben noch ein Nachholspiel gegen Kirchweiler zu bestreiten) erst drei Punkte auf dem Konto hat. So erklärt sich dann auch die deutliche 1:5-Schlappe, die der MSV am vergangenen Sonntag gegen Watzerath kassierte. Aufgrund der Ausfälle war der spielerische Anspruch ohnehin gesunken, aber Schoos war auch in Bezug auf den gebotenen, oder vielmehr: nicht gebotenen Kampfgeist seiner Jungs enttäuscht. "Ich muss zumindest erwarten, dass alle richtig in die Zweikämpfe gehen", meint der Mehlentaler Trainer. Das soll sich schon morgen ändern. Die SG Bongard steht auf dem Spielplan. Ein schweres Spiel, denn die Bongarder sind erstens eine heimstarke Elf und zweitens eine offensivstarke. Schoos, der anfangs Spielertrainer war, mittlerweile aber nur noch an der Seitenlinie steht, weiß, was ihn und seine Elf erwartet: "Die SG Bongard wird sehr aggressiv spielen und versuchen, möglichst die Entscheidung zu erzwingen." Die Begegnungen des achten Spieltags in der Kreisliga B I mit den Tipps von Valentin Schoos, Trainer des Mehlentaler SV: Samstag, 2. Oktober, 17 Uhr: SG Bongard - SV Mehlentalkein TippSamstag, 2. Oktober, 18 Uhr: SV Birresborn - SG Strohn II2:2Sonntag, 3. Oktober, 12.30 Uhr: SG Wallenborn II - SG Walsdorf II4:1Sonntag, 3. Oktober, 14.30 Uhr: SG Wallersheim - SV Ulmen3:0 SG Gerolstein - SG Winterspelt3:1 SG Lünebach - FC Kirchweiler1:1 DJK Watzerath - TuS Daun2:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort