KREISLIGA B I: Spot an für Lichter-Elf

WALLERSHEIM. (jau) Nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen scheint die SG Wallersheim als Meister und Aufsteiger festzustehen. Es bleibt allein die Frage nach dem Zeitpunkt.

So sehr die SG Gillenfeld in dieser Spielzeit auch die Kreisliga A fußballerisch dominierte. Eines konnte sie dann doch nicht: Einschätzen, wann genau sie Meister werden würden. Denn die Elf von Frank Hartmann rechnete vor knapp zwei Wochen ja nicht damit, dass ihr schärfster Verfolger SG Lambertsberg patzen würde. Und so gab es keine organisierte Titel-Fete, sondern ein spontanes Festchen - mit warmem Bier. Eine Warnung für die SG Wallersheim? Der Tabellenführer der Kreisliga B I kann sich am kommenden Sonntag nämlich auch schon vorzeitig die Meisterschaft sichern. Gewiss rechnete über weite Strecken der Saison niemand damit, dass eine so frühe Vorentscheidung möglich sei. Vor der Winterpause erwiesen sich die SG Wallersheim und die SG Deudesfeld als die mit Abstand konstantesten Mannschaften und nach der spielfreien Zeit patzten sie in schöner Regelmäßigkeit, dass ständig für Spannung gesorgt war. Doch an den beiden vergangenen Spieltagen hat sich eine rapide Veränderung ergeben: Während die SG Wallersheim sechs Punkte einfuhr, verließen die Deudesfelder beide Begegnungen sieglos - zuletzt setzte es gar eine bittere 0:1-Schlappe gegen das Tabellen-Schlusslicht SV Neroth. "Da war aber einfach schon die Luft raus", verteidigte Deudesfelds Coach Jürgen Kotz seine Mannschaft nach der Niederlage. Jetzt ist das Bild in der Tabelle klar: Mit sechs Zählern führt die SG Wallersheim vor der Kotz-Truppe. Und während die Mannschaft von Peter Lichter noch vier Mal in dieser Saison ran darf, stehen die Kicker der SG Deudesfeld nur noch in drei Partien auf dem Platz. Das bedeutet im Klartext: Wenn die SG Deudesfeld am Sonntag gegen den SV Birresborn verliert oder nur Unentschieden spielt, und gleichzeitig die SG Wallersheim bei der Reserve der SG Weinsheim gewinnt, steht die Lichter-Elf vorzeitig als Meister fest. Es steigert die Dramaturgie des Spieltages, dass die Partie der Wallersheimer in Weinsheim verlegt wurde. Ursprünglich war sie auf 12.45 Uhr angesetzt gewesen, doch jetzt wurde sie auf 14.30 Uhr verlegt - zeitgleich mit den Deudesfeldern beginnen die Lichter-Jungs, für eifrige Telefon-Konferenzen dürfte gesorgt sein. Und für noch etwas sollte gesorgt sein, wenn die Wallersheimer das "Schicksal" der SG Gillenfeld aufmerksam verfolgt haben: für genügend kaltes Bier. Die Begegnungen des 23. Spieltages in der Kreisliga B I:Sonntag, 13. April, 14.30 Uhr:SV Neroth - SG WinterspeltSG Auel - SG Hillesheim IIMehlentaler SV - FC KirchweilerSG Weinsheim II - SG WallersheimSV Ulmen - SG BongardSG Deudesfeld - SV Birresborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort