KREISLIGA B I : Titel ungleich Aufstieg

WALLENBORN. (jau) Vorentscheidung im Titelkampf: Die SG Wallenborn II (momentan Zweiter) trifft auf die SG Strohn II (Dritter). Der Verlierer muss sich wohl von allen Meisterschafts-Träumen verabschieden.

Natürlich verfolgt eine Reserve die Spiele und die Entwicklung ihrer "Ersten" immer intensiv. Aber manchmal gibt es eben Situationen, in denen es noch ein bisschen intensiver wird. In Wallenborn ist diese Situation derzeit eingetreten. Auf Rang zwei liegt die SG-Reserve, nach dem 2:2-Remis im Nachholspiel bei der SG Bongard am Mittwochabend zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter SG Wallersheim zurück, also insgesamt aussichtsreich im Rennen um den Titel. Und mal angenommen die SGW II überholt an den Schluss-Spieltagen noch die Wallersheimer: Dann könnte sie auf jeden Fall den Titel feiern. Aber auch den Aufstieg? Nicht unbedingt. Denn in der Kreisliga A spielt ja die "Erste" der SG Wallenborn - und wenn die den Sprung nach oben nicht schafft, sind alle Bemühungen der B-Liga-Truppe umsonst. Aber noch ein weiteres Element verbindet die beiden Mannschaften der SG Wallenborn. Beide verfügen nämlich über einen herausragenden Torjäger. Bei der Wallenborner "Ersten" war es an den vergangenen Spieltagen Peter Krawietz, dem zwei Dreierpacks in Serie gelangen und der sein Tore-Konto in dieser Spielzeit auf 13 schraubte. Eine aus diesen beiden Ziffern bestehende Zahl findet sich auf der Vereins-Internetseite auch in der Spalte hinter den Namen von Guido Scholzen, dem Spielertrainer der Reserve, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Scholzen war in dieser Saison bereits 31 (!) Mal erfolgreich. Auf seine Tore kommt es auch im Spiel am Sonntag an. Die Reserve des Bezirksligisten SG Strohn ist zu Gast. Der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten, der beste Angriff der Liga (Wallenborn II, 72 Treffer) gegen die beste Abwehr (Strohn II, 18 Gegentore). Die Begegnungen des 22. Spieltags in der Kreisliga B II: Samstag, 8. April, 16 Uhr: SV Birresborn - SV UlmenSamstag, 8. April, 17 Uhr: SG Bongard - TuS DaunSonntag, 10. April, 12.30 Uhr: SG Wallenborn II - SG Strohn IISonntag, 10. April, 14.30 Uhr: SG Gerolstein - SG Walsdorf II DJK Watzerath - FC Kirchweiler SG Lünebach - SG Winterspelt SG Wallersheim - SV Mehlental

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort