KREISLIGA B II: Doppelte Freuden?

UTSCHEID. (mab) Einen Platz im vorderen Mittelfeld wollte die DJK Utscheid anstreben. Derzeit steht das Team von Raymund Eichner aber nur auf Rang neun.

Drei Spiele stehen noch auf dem Restprogramm der DJK Utscheid. Wenn es nach Trainer Raymund Eichner geht, sollte dabei die Maximal-Ausbeute von neun Punkten geholt werden. "Wir sind bisher nicht ganz mit der Saison zufrieden. Ein paar Punkte mehr wären schon nicht schlecht." Mit dem kleinen Endspurt will Eichner mit seinem derzeit Tabellen-Neunten noch den einen oder anderen Platz gut machen. "Angepeilt war Platz fünf. Aber da bräuchten wir auch die Hilfe von anderen Mannschaften, um das noch zu packen", erklärt der Coach. Warum der bisherige Saisonverlauf nicht ganz nach den Wünschen der "Jugendkraft" ist, kann sich auch der Übungsleiter nicht erklären. "Wir sind spielerisch und kämpferisch meistens gut. Aber es fehlte auch oft das bisschen Glück, das man braucht. Besonders in einer so ausgeglichenen Klasse wie dieser." Dennoch glaubt Eichner, dass seine Mannschaft zurecht nur auf Rang neun steht: "Wir haben wohl unser gesamtes Potenzial nicht oft genug abgerufen." Am kommenden Wochenende haben die Utscheider gleich zwei Mal die Gelegenheit, zu beweisen, was in ihnen steckt. Am Freitag findet das Nachholspiel bei der SG Herforst statt. "Wir haben in der Hinrunde gegen die SGH 3:0 gewonnen. Ich glaube der Gegner liegt uns schon", sagt Eichner. Und bei einem Sieg kann die DJK auch darauf hoffen, die Herforster in der Tabelle zu überholen. "Wenn wir an das gute Hinrunden-Spiel anknüpfen können, haben wir gute Chancen", so Eichner. Am Sonntag kommt dann der SV Bollendorf nach Utscheid. "Auch da haben wir gute Erinnerungen. Dort haben wir nach 0:2-Rückstand noch 4:2 gewonnen. Aber Bollendorf braucht natürlich noch jeden Punkt gegen den Abstieg." Eichners Utscheider dagegen können befreit aufspielen. Der Klassenerhalt ist so gut wie gesichert. Doch wie in beinahe jedem Spiel der Saison ist es vor allem die Tagesform, die entscheiden wird. "Ich habe noch nie eine so ausgeglichene Klasse erlebt. Selbst Ringhuscheid war alles andere als übermächtig." Und mit etwas Glück kann die DJK Utscheid ja am Ende doch noch mit dem Tabellenplatz zufrieden sein. Die Begegnungen des 25. Spieltags der Kreisliga B II mit den Tipps von Raymund Eichner, Trainer der DJK Utscheid:Freitag, 23. April, 20 Uhr:SG Herforst - DJK Utscheid 1:2Sonntag, 25. April, 14.30 Uhr:DJK Utscheid - SV Bollendorf 2:0SG Körperich - SG Badem II 1:1SG Bettingen - SG Großkampen II 1:3FC Mettendorf - SG Messerich 2:1SG Ringhuscheid - SG Ferschweiler 4:0SG Daleiden II - SG Nusbaum 1:5SG Preist - SG Herforst 2:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort