KREISLIGA B II : Drei Spiele, zwei Tore

LASEL. (jau) Für etliche Teams der Liga ist zwischen Platz zwei und Platz zehn noch so ziemlich alles drin – auch für den SV Lasel, der am Sonntag gegen Nusbaum bestehen muss.

Was hat der SV Lasel mit Eintracht Trier gemeinsam? Sie sind Liga-Spitze - in derselben Kategorie. Nämlich in Bezug auf die Anzahl der Unentschieden. Bereits sieben Mal spielten die Laseler Unentschieden. Und oftmals endeten diese Spiele 0:0 oder 1:1, soll heißen: Viele Tore erzielten die Spieler von Peter Brandt nicht, nämlich erst 35. Drei Spiele nach der Winterpause, nur zwei Treffer - das zeigt, woran es bei Lasel hapert. Zumal ihr Trainer Peter Brandt noch den Hinweis anfügt, dass seine Mannschaft in den Spielen des Jahres 2005 zumindest immer eine Hälfte lang gut gespielt habe. Also: Was fehlt, sind die Tore. Deswegen stehen die Laseler derzeit nicht auf Rang vier oder fünf, wo sie hin wollen, sondern auf Platz neun. Doch Coach Brandt hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass sich seine Mannen in den kommenden Spielen noch nach vorne verbessern können. Den Auftakt für den Frühjahrs-Endspurt hat der SVL beim Heimspiel gegen Nusbaum zu bewältigen. Remis endete das Hinspiel, jetzt will der Trainer mehr. "Ich erwarte einen Sieg, das habe ich im Training auch deutlich gemacht", gibt sich Brandt selbstbewusst. Dabei muss er ohne den in der Winterpause neu gekommenen Libero Bernd Dederichs auskommen, wahrscheinlich auch ohne den seit dem Spiel in Utscheid am vergangenen Freitag angeschlagenen Offensiv-Akteur Harald Ney. Die taktische Marschroute ist eindeutig: "Konzentriert und aggressiv zu Werke gehen, und zwar über 90 Minuten", mahnt Peter Brandt an. Die Begegnungen des 22. Spieltags in der Kreisliga B II mit den Tipps von Peter Brandt, Trainer des SV Lasel:Samstag, 9. April, 18.30 Uhr: SV Bollendorf - SG Großkampen II 2:2Sonntag, 10. April, 14.30 Uhr: SG Ferschweiler - SG Herforst 2:1 SV Neuerburg - SG Alsdorf 0:2 SG Spangdahlem - SG Utscheid 1:2 SV Lasel - SG Nusbaum 3:1 SG DIST - SG Kyllburg II 1:1 SG Baustert - SG Geichlingen 2:2Nachholspiele:Freitag, 8. April, 19.30 Uhr: SG Utscheid - SG Nusbaum SG Geichlingen - SG Spangdahlem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort