KREISLIGA B II: Mehr vom Rest

HERFORST. (jau) Die Herforster zählen mit Sicherheit zu den Überraschungs-Teams der Liga. Ihre beachtliche Platzierung könnten sie mit einem Punktgewinn am Sonntag gegen die SG Ferschweiler/Ernzen festigen.

Für einen Aufsteiger - da gibt es kein Vertun - schlägt sich die SG Herforst sehr beachtlich. Gewiss, sie waren in der Vorrunde nicht eben vom Pech verfolgt. Gewiss, über einige Zähler weniger könnte sich Coach Uwe Adams nicht beschweren. Aber es gehört eben auch eine Menge dazu, die knappen Spiele noch umzubiegen. Wie zum Beispiel die Hinrunden-Partie beim kommenden Gegner SG Ferschweiler, als die Herforster in den letzten Minuten noch einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umwandelten. "Das war eine ganz enge Kiste", erinnert sich Coach Adams an das Match zurück. Und wird es wohl auch am kommenden Sonntag werden, wenn das Rückspiel ansteht. Punktgleich sind die beiden Teams, die Ränge vier und fünf nehmen sie ein. Abstiegsangst? "Wir müssten uns schon blöd anstellen", meint der Trainer angesichts von elf Zählern Vorsprung zu Recht, "dürfen uns aber auch nicht allzu sehr in Sicherheit wiegen." Höhere Ambitionen hat er allerdings auch nicht. Und so können die Adams-Jungs im Prinzip ganz lässig das weitere Saison-Programm runterspulen. Für das Duell gegen Ferschweiler am Sonntag wartet der Herforster Trainer mit folgender Einschätzung auf: "Die Ferschweilerer sind heiß. Nicht nur wegen des Hinspiel-Verlaufs. Vielleicht wollen sie ja auch noch mal ganz oben angreifen." Daher wäre Adams mit einem Remis zufrieden. Die Herforster Zuschauer bekommen übrigens in den verbleibenden acht Spielen mehr geboten als manches Publikum der Konkurrenz. Denn der Spielplan hat für die Mannen von Uwe Adams zwar noch fünf Heim-Partien, aber lediglich drei Auswärts-Begegnungen parat.Ordentlicher Start in die Frühjahrs-Serie

Insgesamt ist der Trainer mit dem Saison-Verlauf höchst zufrieden. "Ich hätte niemals gedacht, dass es so gut laufen würde", erklärt er. Auch der bisher einzige Auftritt nach der Winterpause, das Spiel in Messerich, verlief aus seiner Sicht ordentlich. Das Ergebnis lautete zwar 0:0, aber die Herforster spielten lange in Unterzahl. Die Begegnungen des 20. Spieltages in der Kreisliga B II mit den Tipps von Uwe Adams, Trainer der SG Herforst/Beilingen/Philippsheim:Sonntag, 14. März, 12.45 Uhr:SG Badem II - SG Großkampen II 3:1Sonntag, 14. März, 14.30 Uhr:Utscheid - SG Ringhuscheid 1:3SG Preist/O - SG Körperich 2:1SV Bollendorf - SG Messerich 1:1SG Herforst - SG Ernzen kein TippSG Nusbaum - FC Mettendorf 3:2SG Daleiden II - SG Bettingen 0:3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort