KREISLIGA B II: Spannung oben wie unten

BITBURG. Spannung ist garantiert, wenn die Liga Ende Februar in die Rückrunde startet. Sowohl im vorderen als auch im unteren Drittel der Tabelle.

Die Tabellenspitze : An der Spitze bahnt sich ein Zweikampf zwischen der SG Ringhuscheid und der SG Badem II an. Doch während man beim Absteiger von Beginn an davon ausgehen konnte, dass sich die Mannschaft in oberen Tabellenregionen wiederfinden würde, war Badem als Außenseiter in die Saison gestartet. Das zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel Klassenerhalt dürfte mittlerweile hinfällig geworden sein. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man nur zwei Punkte hinter Ringhuscheid auf einem aussichtsreichen zweiten Platz liegt. Der Wintermeister strebt natürlich den sofortigen Wiederaufstieg in die A-Liga an. Und schon als man mit drei Siegen und 13:0 Toren in die Saison startete, zeigte sich die Klasse der Mannschaft, die mit 48 erzielten Toren den gefährlichsten Angriff der Liga stellt. Das direkte Duell der beiden Spitzenreiter gewann jedoch die Bademer Reserve. Trainer Dieter Conrad hofft, das Team dieses Jahr in die A-Liga führen zu können. Dahinter lauert die SG Ferschweiler auf die Ausrutscher der führenden Zwei. hofft. Bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Utscheid kann die Mannschaft von Trainer Gernot Gierenz bis auf einen Zähler an Badem heranrücken.Das Mittelfeld: Die Verfolger der Tabellenspitze sind Herforst, Bettingen und Messerich. Eine Überraschung in der Riege der Verfolger ist sicher der Aufsteiger aus Herforst. Die zahlreichen Verstärkungen haben die Mannschaft weiter gebracht. Auch hier ist das Saisonziel Klassenerhalt wohl schon hinfällig, kann man doch mit einer kleinen Siegesserie nach der Winterpause sogar noch in den Kampf um die Plätze ganz vorne mitstreiten - was für das Team von Trainer Uwe Adams aber sicher keine Priorität hat. Auch die SG Messerich kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Anders dagegen der zweite Absteiger aus der A-Liga, die SG Bettingen/Baustert/Oberweis. Die Mannschaft von Ingo Grün war vor der Saison von den Vereins-Verantwortlichen als Top-Favorit eingeschätzt worden, rangiert zur Winterpause jedoch nur auf Platz fünf mit sieben Punkten Rückstand auf die Spitze. Auch dahinter ist das Feld recht eng zusammengerückt. So liegen zwischen Platz drei und Platz sieben derzeit nur drei Punkte Unterschied. So haben auch noch die SG Messerich und die SG Großkampen II durchaus Chancen, mit einer tollen Rückrunde noch für Aufsehen zu sorgen.DAS UNTERE DRITTEL: Die abstiegsgefährdete Zone beginnt mit dem Tabellen-Achten, dem SV Bollendorf (22 Punkte). Dahinter haben die SG Nusbaum und die DJK Utscheid (je 2o) alle Trümpfe in der eigenen Hand. Auch die SG Preist (18) und die SG Körperich (17) haben den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle noch nicht verloren. Für den FC Mettendorf (13 Punkte) und vor allem für die neu gegründete SG Daleiden/Arzfeld II (8) wird die Luft von Spieltag zu Spieltag dünner. swl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort