KREISLIGA B II: Wie am Schnürchen

BADEM. (jau) Unter den typischen Problemen einer zweiten Mannschaft musste die SG Badem II bislang noch nicht leiden. Im Gegenteil: In den ersten vier Saison-Spielen profitierte die Elf von Dieter Conrad von der Zusammenarbeit mit der Löw-Truppe.

Vier Spieltage ist die Saison alt, und an der Tabellenspitze mischen sich zwischen die Favoritenteams aus Ringhuscheid oder Ferschweiler auch einige Überraschungsteams - die Aufsteiger SG Nusbaum oder SG Herforst beispielsweise. Oder die Reserve der SG Badem. Der gelang nämlich am vergangenen Wochenende eine besondere Überraschung: Mit 2:0 besiegten die Mannen den bis dahin souveränen Tabellenführer und absoluten Top-Favoriten auf die Meisterschale aus Ringhuscheid. "Damit hätten wir vorher nicht gerechnet, vor allem weil wir noch einige Ausfälle zu verkraften hatten", ist der neue Bademer Trainer hoch zufrieden mit der Leistung seiner Elf. Doch anhand des Spielverlaufs war das Ergebnis aus seiner Sicht nicht unverdient. Conrad: "Unsere Taktik ist voll aufgegangen. Dazu kamen nach dem 1:0 für uns dann auch noch die beiden roten Karten für Ringhuscheid." Nach dem Erfolg gegen Ringhuscheid hat die Conrad-Elf jetzt neun Zähler auf ihrem Konto - bislang zog sie nur gegen den Liga-Neuling SG Herforst den Kürzeren. "Aber das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen", bedauert Conrad. Dennoch ist der Coach mit dem Saison-Verlauf vollkommen zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist hoch, die Zusammenarbeit mit der Bezirksliga-Truppe von Peter Löw funktioniert tadellos - in jedem Spiel stehen Conrad ein bis zwei Akteure aus der ersten Mannschaft zur Verfügung. Mit diesen Stützen im Team können zum einen die verletzungsbedingt fehlenden Spieler kompensiert werden und zum anderen die jüngeren Akteure an die B-Klasse gewöhnt werden. Immerhin drei Youngstern (Christian Ewen, Michael Metzen und dem derzeit verletzten Torhüter Michael Schwickerath) vertraut Conrad, wenn sie denn fit sind, zwei Talente aus der A-Jugend schnuppern regelmäßig in den Trainingsbetrieb hinein. Am Sonntag wartet auf die Conrad-Jungs die SG Großkampen II. Nach dem Sieg gegen Ringhuscheid wäre der Trainer jetzt schon mit weniger zufrieden: "Ein Punkt wäre in Ordnung." Die Begegnungen des fünften Spieltags in der Kreisliga B II mit den Tipps von Dieter Conrad, Trainer der SG Badem/Kyllburg/Gindorf II:Sonntag, 14. September, 12.45 Uhr:SG Großkampen II - Badem II kein TippSonntag, 14. September, 14.30 Uhr:SG Ringhuscheid - DJK Utscheid 2:0SG Körperich - SG Preist/O 1:1SG Messerich - Bollendorf 3:1SG Ferschweiler - SG Herforst 0:1FC Mettendorf - SG Nusbaum 4:2SG Bettingen - SG Daleiden II 3:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort