KREISLIGA C I: Auf dem Vormarsch

KELBERG. (S.M.) Das Saisonziel der DJK Kelberg lautete ursprünglich, oben mitzuspielen und am Ende der Saison Platz fünf bis sechs zu erreichen.

Lange sah es so aus, als würde ein Platz im oberen Mittelfeld erreicht werden. Jetzt will man aber noch mehr: Sogar der zweite Tabellenplatz ist noch möglich. Vier Punkte trennen die Maas-Elf noch davon. "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit unserer Mannschaft. Wir wollen Neunkirchen noch einholen, dann würden wir die Saison sehr gut abschließen können." Die Hoffnungen der Kelberger begründen sich im noch ausstehenden Gastspiel der Neunkirchener in Wallenborn. "Wir hingegen spielen noch gegen die letzten vier der Liga, haben also vom Papier her die leichteren Aufgaben. Allerdings konnte man in den vergangenen Wochen beobachten, wie es gerade im Abstiegskampf immer enger wird, weil alle Teams ihre letzten Chancen suchen. Es wird für uns ebenso schwierig werden." Maas will noch nicht allzu weit vorausschauen, doch vielleicht kommt es ja am letzten Saisonspieltag auch zum Spitzenspiel um Platz zwei zwischen Kelberg und Nohn. "Die sind auf jeden Fall auch noch im Geschäft. Wir müssen lediglich versuchen, unsere Spiele zu gewinnen, dann klappt das auch mit Platz zwei." Am Sonntag geht's gleich zum ersten Abstiegskandidaten nach Oberbettingen. "Die werden sicherlich alles geben, zudem haben die einen sehr schwer zu bespielenden Platz. Oberbettingen wird wohl seine kämpferische Stärke ausspielen, denn sie müssen ihre Chancen wahren, um auf den drittletzten Platz zu gelangen. Immerhin haben die noch vier Punkte Rückstand auf das Team aus Struth, bei dem noch ausstehenden direkten Duell beider. Also sollten wir gewarnt sein und dagegenhalten, so Jürgen Maas. Die Begegnungen des 23. Spieltags im Überblick mit den Tipps von Jürgen Maas, Trainer der DJK Kelberg: Brück-D II - Darscheid II (12.45)0:2Sonntag, 04. April, 14.30 Uhr: Nohn - Stadtkyll II2:1 Wiesbaum - Daun II1:1 Oberbettingen - Kelberg0:2 Neroth - Ahbach II2:2 Neunkirchen-S- Struth3:0 Büscheich - Wallenborn II1:3Nachholspiel: Freitag, 02. April, 19.30 Uhr: Neunkirchen-S - Oberbettingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort