KREISLIGA C I: Der Lohn für Nohn: Aufstieg

Nohn . (S.M.) Erholsamer Saison-Ausklang: Der SV Nohn steht schon als B-Liga-Aufsteiger fest.

Bereits drei Wochen vor dem Saison-Ende ist der Meister der ersten Staffel der C-Ligen bereits gefunden. Der SV Nohn hat sich bereits einen Vorsprung von 14 Punkten auf den Verfolger aus Kelberg herausgespielt. Trainer Erwin Schüler war aufgrund eines Auslandseinsatzes zehn Wochen lang nicht bei seiner Mannschaft, doch was er in dieser Saison sah, hat es ihm angetan. "Wir hatten zu Beginn der Saison einen guten Start und das hat sich dann so fortgesetzt bis auf die beiden Ausrutscher gegen Ahbach." Schüler konnte auf einen sehr großen Kader zurückgreifen, der auch mal den ein oder anderen verletzungsbedingten Ausfall kompensierte. "Man muss auch mal ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen, denn alle 17 Spieler ziehen an einem Strick. Das ist schon ein tolles Ding." Schülers Truppe wurde ihrer Favoritenstellung in der Liga von Anfang an gerecht, auch wenn man sich in Nohn selbst nicht in dieser Position sah: "Klar wird man automatisch in eine solche Rolle hineingeredet, wenn man zwei Spieler eines ehemaligen Landesligisten hinzubekommt, doch auch die beiden müssen erst einmal integriert werden." Aber die beiden Ex-Kicker des SV Wallenborn, Marcel Hoffmann und Manuel Meurer, haben sich voll für ihren Heimatverein reingekniet und sich bestens in das Mannschaftsgefüge eingepasst. Die Bilanz des Trainers: "Das sind zwei Nohner Jungs, die passen sowohl menschlich als auch charakterlich in unser Team." Zudem hat sich der SV Nohn im Hinblick auf die neue Saison in der Winterpause weiter verstärkt. Mit Sascha Arnoldy aus Ahbach und Jörg Ewinger aus Barweiler kamen zwei Spieler, die bereits in der laufenden Rückrunde gut eingeschlagen haben. Die Begegnungen des 25. Spieltags in der Kreisliga C I mit den Tipps von Erwin Schüler, Trainer des SV Nohn:Sonntag, 1. Mai, 12.30 Uhr: TuS Ahbach II - SG Bongard II 3:1 Struth - SG Feusdorf 1:2 SV Wiesbaum - DJK Kelberg2:2 SV Neroth - SG Mehren II 2:0 DJK Waldkönigen - SV Roth-K 1:3 SV Büscheich - SV Neunkirchen 2:2 SG Auel - SV Nohn kein Tipp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort