KREISLIGA C I: Klassenerhalt vor Augen

WALDKÖNIGEN. (S.M.) Zufriedene Gesichter gibt's derzeit in Daun und Umgebung, wenn's um die zweite Mannschaft der SG Daun geht.

Im Sommer stieg die erste Mannschaft aus der Landesliga ab in die A-Klasse. Das traf den Verein hart, viele Akteure gingen weg und überließen den Hinterbliebenen eine kaum lösbare Mannschaft. In der A-Klasse ist das Team kaum konkurrenzfähig, steht abgeschlagen auf dem letzten Platz, der nächste Abstieg ist kaum noch zu verhindern. Hinzu kommt, dass im Sommer die SG Daun/Waldkönigen/Dockweiler in dieser Form aufgelöst wird in Daun und Waldkönigen. Dies betrifft nun auch ganz speziell das sportliche Abschneiden der aktuellen zweiten Mannschaft der SG. Wenn heute Saisonende wäre, würde die Dauner Mannschaft in der B-Klasse starten und die DJK Waldkönigen in der C-Klasse. Um das beizubehalten sollte der zweiten Mannschaft der sportliche Klassenerhalt in dieser Saison gelingen. Doch daran zweifelt mittlerweile kaum einer mehr. Betreuer Guido Flaam: "Wir haben 14 Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Oberbettingen, gegen den wir am Sonntag spielen. Wenn wir dort punkten haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun." Flaam wusste schon im Sommer, dass es schwer werden wird, auch wenn der Absturz der Ersten die Reserve nicht direkt getroffen hat. "Wir mussten schon vier Spieler nach oben abgeben, doch uns war so oder so klar, dass wir uns mit den unteren Tabellenregionen beschäftigen müssen." Am Sonntag geht es also gegen den FC Oberbettingen, die Flaam als starke Truppe einschätzt. "Die haben in der Vorbereitung gut trainiert und wollen noch mal alles versuchen da unten rauszukommen, zudem sind sie sehr heimstark. Also müssen wir uns reichlich anstrengen um am Sonntag zu punkten." Die Begegnungen des 23. Spieltags mit den Tipps von Guido Flaam, Trainer der SG Daun/Waldkönigen/Dockweiler II:Sonntag, 21. März, 12.45 Uhr:SG Brück-D II - SG Wallenborn II 0:3Sonntag, 21. März, 14.30 Uhr:SV Wiesbaum - SpVgg Stadtkyll II 1:1DJK Kelberg - SG Darscheid II 2:1FC Oberbettingen - SG Daun II 1:1SV Neunkirchen-S - SV Neroth 2:1SV Büscheich - TuS Ahbach II 3:0SV Fortuna Nohn - SpVgg Struth 3:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort