KREISLIGA C I: Mal Sekt, mal Selters

DARSCHEID. (S.M.) Mal gut, mal weniger. Fehlende Konstanz ist das Hauptproblem der SG Darscheid. Dennoch ist man bisher ganz zufrieden.

Zufrieden? "Im großen und ganzen schon." Die kurze und knappe Antwort eines Coaches, dessen Mannschaft fast wöchentlich ein anderes Gesicht zeigt. Mario Braun, Trainer der SG Darscheid II: "Wir können dennoch zufrieden sein, auch mit den Leistungen in diesem Kalenderjahr. Dem Sieg gegen Oberbettingen folgte ein ordentliches Spiel in Kelberg, wo man durchaus verlieren kann. Ein anständiges Spiel gegen Wiesbaum und dann wieder letzte Woche dieses schlechte Spiel." Vergangene Woche unterlag die Reserve aus Darscheid beim Schlusslicht Brück II unglücklich mit 1:2. Gerade aus diesem Verlauf resultiert die Unzufriedenheit, wenn sie denn vorhanden ist. "Wir spielen einfach nicht konstant genug. Das alles scheint mir eine Kopfsache, wenn wir eine Woche vorher ein ganz anständiges Spiel gezeigt haben, dann sind wir in dem darauf folgenden Spiel nicht mehr ganz so konzentriert." Fünf Spiele stehen noch aus für die Reserve aus Darscheid und ihren Coach Braun. An dem aktuellen fünften Tabellenrang wird sich sicherlich nicht mehr viel ändern, daher gibt Braun als neues Ziel aus: "Mein Ziel ist es, dass wir die Saison mit konstanten Leistungen beenden, dabei muss sich insbesondere das Zusammenspiel der Mannschaftsteile verbessern, damit wir wieder kompakter werden." Braun hofft, dass seine Elf am vergangenen Wochenende genügend Lehrgeld gezahlt hat und an den beiden Nachholspieltagen die vermeintlich schwächeren Gegner nicht mehr auf die leichte Schulter nimmt: "Stadtkyll ist für mich sehr schwer einzuschätzen, weil die ebenfalls sehr unkonstant spielen, ähnlich wie wir. Und gegen Daun II haben wir uns bereits in der Vorrunde beim mühsamen 1:0 schwer getan." Die Begegnungen am Osterwochenende in der Kreisklasse C I mit den Tipps von Mario Braun, Trainer der SG Darscheid/M II:Karsamstag, 10. April, 15.00 Uhr:Stadtkyll II - Darscheid II kein Tipp(in Jünkerath)Wallenborn II - Daun II 3:1(in Niederstadtfeld) Ahbach - Wiesbaum 3:1Karsamstag, 10. April, 17.00 Uhr:Büscheich - Oberbettingen 3:0Struth - Kelberg (in Neichen) 0:2Neroth - Brück II 2:1Neunkirchen - Nohn 4:3Ostermontag, 12. April, 14.30 Uhr:Brück II - Ahbach II 1:2Darscheid II - Daun II kein Tipp(in Mehren)Wallenborn II - Wiesbaum 3:0 (in Niederstadtfeld)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort