KREISLIGA C I: Mit aller Macht

NEICHEN. (S.M.) Die ersten Spiele sind absolviert und für die SpVgg Struth geht's Richtung Tabellenkeller. Trainer Karl-Heinz Burggraf blickt zwar auf eine gute Vorbereitung zurück, doch im Gegensatz dazu war für ihn der bisherige Saisonverlauf maßlos enttäuschend.

"Zwei Spieler haben ihre Laufbahn beendet, zwei haben uns verlassen, hinzu kommen drei Langzeitverletzte und einer fehlt aus beruflichen Gründen. Durch diese Umstände habe ich leider nur einen ganz dünnen Kader zur Verfügung", erklärt Karl-Heinz Burggraf, Trainer der der SpVgg Struth den schwachen Saisonstart seiner Mannschaft. "Wir haben viele Spieler dabei, die im vergangenen Jahr kaum zum Zuge kamen und jetzt spielen müssen. Wir befinden uns im Umbruch, daher wollen wir auch mit aller Gewalt den Klassenerhalt erreichen." Der Kader von Burggraf ist teilweise so dünn, dass selbst er schon in die Presche springen musste: "Zu allem Überfluss lag ich danach gleich im Krankenhaus." Der Coach aber glaubt an seine Mannschaft und ist vom Klassenerhalt überzeugt. "Trotz allem ist die Kameradschaft nach wie vor bestens, das stimmt mich schon zuversichtlich." An diesem Sonntag trifft die Spielvereinigung auf den SV Wiesbaum. Dieses Spiel ist eine ganz besondere Motivation für die Jungs um Burggraf: "Wir haben da noch eine Rechnung offen. Der SV Wiesbaum hat in der Vorsaison der SG Bongard durch diverse Umstände drei Punkte geschenkt. Wir waren im Abstiegskampf eigentlich schon gerettet, mussten dadurch dann aber noch mal ins Entscheidungsspiel und später sogar in die Relegation. Das hätte uns den Klassenerhalt kosten können. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist." Der sechste Spieltag mit den Tipps von Karl-Heinz Burggraf (Spvgg Struth): Sonntag, 19. September, 12.30 Uhr: SG Bongard II - SV Roth-Kalenborn 1:4 TuS Ahbach - SV Neroth 2:2 Sonntag, 19. September, 14.30 Uhr: SG Feusdorf - SG Mehren II 3:1 DJK Kelberg - SV Büscheich 2:1 SPVGG Struth - SV Wiesbaum 2:1 SG Auel - DJK Waldkönigen1:1 SV Nohn - SV Neunkirchen 4:1 Mittwoch, 22. September, 19 Uhr: SV Büscheich - SpVgg Struth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort