KREISLIGA C I : Noch zwei Siege bis zum Titel

Nohn . (S.M.) Die Frage beginnt nicht mit "Wer?", die Frage beginnt mit "Wann?": Wann darf Nohn den Titelgewinn feiern?

Bereits fünf Wochen vor Saisonende steht die Meisterschaft für den Tabellenführer der ersten Staffel der C-Ligen unmittelbar bevor. Äußerst souverän dominierte die Mannschaft des SV Nohn um Erwin Schüler in dieser Saison. In 21 Spielen feierte der Spitzenreiter 18 Siege - eine beachtliche Bilanz, die lediglich von einer Niederlage gegen die Reserve des TuS Ahbach ein wenig getrübt wird. Der SV Nohn untermauerte mit teilweise sehr überzeugenden Siegen, vor allem gegen die direkte Konkurrenz, die Vormachtstellung in der Liga. Bereits am Samstag könnte der Meistertitel unter Dach und Fach gebracht werden, wenn der SV Nohn den SV Wiesbaum schlägt und die Konkurrenz sich wieder gegenseitig die Punkte stiehlt. Lediglich Kelberg kann den Spitzenreiter noch abfangen - allerdings nur rein theoretisch. Doch wenn die DJK gegen Neunkirchen verliert, kann auch diese theoretische Chance dahin sein. "Es wäre vermessen, noch an den Titel zu glauben", erklärte auch schon Jürgen Maas, Trainer des Tabellenzweiten. Für ihn geht es vorrangig darum, den zweiten Rang zu erreichen und den großen Abstand zum Tabellenführer ein wenig zu reduzieren. Die Begegnungen des 21. Spieltags in der Kreisliga C I:Samstag, 9. April, 17 Uhr: DJK Kelberg - SV Neunkirchen (16 Uhr) SV Nohn - SV Wiesbaum SG Feusdorf - DJK WaldkönigenSonntag, 10. April, 12.45 Uhr: SG Mehren II - SV Roth-K (12.15 Uhr) TuS Ahbach II - SV Büscheich SG Bongard II - SV NerothSonntag, 10. April, 14.30 Uhr: SG Auel - SpVgg Struth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort