KREISLIGA C I: Wallenborn schafft alle Neune

WALLENBORN. (S.M.) Erfolgreicher Saisonauftakt für die SG Wallenborn: Die Mannschaft von Günter Mehles triumphierte zwei Mal im Pokal und siegte auch am ersten Spieltag.

Fußballer auf Kegel-Tour: Zwei Pokal-Spiele hat die SG Wallenborn bislang bestritten, zwei Mal erzielte neun Treffer. Kelberg demontierte sie mit 9:2, den SV Neroth mit 9:4. Und dann legte sie zum Auftakt gegen Stadtkyll auch noch zu, siegte mit 4:1 - eine gute Basis für die neue Spielzeit. Mehles zu dem ersten Erfolg in der Meisterschaft: "Sicherlich hätten wir doppelt so viele Tore erzielen können, doch Stadtkyll war der erwartet unbequeme Gegner. Wir sind froh, dass uns die drei Punkte zum Auftakt gelungen sind, denn auch die Mannschaft als solche hat gut gespielt. Und man hat gesehen, dass bei uns endlich die Mischung aus Jung und Alt im Team stimmt." In die neue Spielzeit setzt Mehles einige Hoffnungen: "Wir wollen auf jeden Fall besser abschneiden als im vorigen Jahr. Natürlich wollen wir dabei auch den ein oder anderen ambitionierteren Gegner ärgern." Die folgenden Spiele werden zeigen, wohin der Weg des Vorjahres-Sechsten führen wird. An diesem Wochenende empfängt die SG Wallenborn II bei ihrer Heimspiel-Premiere die nach dem Rückzug aus der B-Klasse neu formierte SG Darscheid II, bevor es zum Duell mit dem Vorjahres-Siebten, der SG Daun II, kommt. Am vierten Spieltag empfangen die Mehles-Jungs dann die DJK Kelberg, die sich nach der Pokalschmach sicherlich nach Revanche sehnt. "Das Heimspiel gegen Darscheid wollen wir auf jeden Fall gewinnen, das Spiel in Daun wird richtungsweisend sein, weil die Mannschaft etwa unsere Stärke hat, und nach dem Spiel gegen Kelberg werden wir sehen, wo wir stehen", blickt der Coach in die nähere Zukunft. Die Begegnungen des zweiten Spieltags in der Kreisliga C I mit den Tipps von Günter Mehles , Trainer der SG Wallenborn/S II:Sonntag, 24. August, 12.45 Uhr:Ahbach II - Kelberg (in Leudersdorf) 2:0Wallenborn II - SG Darscheid II 2:0Sonntag, 24. August, 14.30 Uhr:FC Oberbettingen - Stadtkyll II 1:1SV Büscheich - SV Nohn 2:2Neunkirchen-S - Brück-D II 5:0SV Neroth - SV Wiesbaum 3:1Struth - SG Daun II (in Neichen) 1:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort