KREISLIGA C II : Nach einem Jahr wieder Jubel

DASBURG. (S.M.) Nach den ersten sieben Partien sind die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft in Dasburg-Dahnen und in Arzfeld/Daleiden auch mit der Entwicklung der zweiten Mannschaft zufrieden. Immerhin hat diese vor zwei Wochen den ersten Sieg seit langer Zeit eingefahren.

Simon Leifgen, Betreuer der Reserve, beschreibt die Situation so: "Ich habe die Mannschaft in diesem Sommer übernommen. Und vor zwei Wochen gegen die SG Großkampen gelang uns mit einem 6:0-Sieg der erste Erfolg seit gut einem Jahr. Das war wichtig für die Moral der Truppe." Auch sonst ist Leifgen mit dem bisherigen Saison-Verlauf ziemlich zufrieden. "Wir haben im ersten Spiel gegen den Meisterschafts-Favoriten Auw ein Unentschieden erreicht, dann aber gegen Bleialf, Weinsheim, Densborn und Eschfeld verloren. Dazu muss man allerdings sagen, dass alle vier Teams auch oben mitspielen." Anschließend kam der 6:0-Erfolg gegen Großkampen, bevor es am vergangenen Sonntag gegen Wallersheim II nur zu einem Unentschieden reichte. "Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Aber nach dem Spielverlauf können wir froh sein, am Ende nicht verloren zu haben." Leifgens Elf spielt an diesem Sonntag gegen den Spitzenreiter Schönecken II. "Das wird natürlich eine schwere Partie, allerdings ist bei uns alles möglich. Wir haben eine junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren. Meistens spielen wir eine Hälfte lang gut mit und verschlafen den Rest vollkommen." Leifgen spricht zudem das Manko der Chancen-Verwertung an: "Die Gelegenheiten sind meistens da. Im Spiel gegen Densborn beispielsweise führen wir zur Halbzeit 1:0, nach der Pause kassieren wir dann schnell Gegentore und verlieren unnötig." Die Begegnungen des achten Spieltags in der Kreisliga C II mit den Tipps von Roman Leifgen, Betreuer der SG Dasburg II:Samstag, 2. Oktober, 17 Uhr: SG Burbach II - SG Dasburg II kein TippSonntag, 3. Oktober, 12.30 Uhr: SG Wallersheim II - SG Utscheid II 2:2 SG Weinsheim II - SC Bleialf 1:1 Sonntag, 3. Oktober, 14.30 Uhr: SG GLÜ III - SG Lambertsberg II 0:2 Stadtkyll II - SG Ringhuscheid II 1:3(in Stadtkyll)SG Densborn - SG Auw II 2:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort