KREISLIGA C II: Noch kein Lohn für Hohn

Stadtkyll . (S.M.) Neuer Betreuer, neue Staffel: Die SpVgg Stadtkyll II hat einige Veränderungen hinter sich.

Im Sommer übernahm mit Klaus-Peter Hohn der letztjährige Torwart der ersten Mannschaft das Betreueramt der Reserve-Elf von Stephan Peters. Eine doppelt schwere Aufgabe für Hohn, wie sich mittlerweile heraus stellte: Erstens setzte er sich in der Vergangenheit nicht sonderlich viel mit der Situation in den C- und D-Ligen auseinander, zweitens müssen er und seine Spieler - statt wie gewohnt in der ersten Staffel - in dieser Saison in der für sie völlig unbekannten zweiten Staffel der C-Ligen antreten. Zudem hat Hohn lediglich sieben bis acht Mann, die den festen Stamm seiner Reserve-Mannschaft bilden, den Rest muss er sich Woche für Woche neu zusammensuchen. "Wir haben zwar in der Vorbereitung mit dem A-Liga-Team trainiert, aber nicht mit einer ganzen Mannschaft. So kann das Ziel für die Saison auch nur der Klassenerhalt sein, mehr ist bei dieser Mannschafts-Struktur nicht zu erwarten." Hohn hat sich für die laufende Spielzeit zusätzlich vorgenommen, dass seine Mannen einen verhältnismäßig guten Fußball spielen. "Wir haben relativ viele junge Spieler und ein paar Akteure jenseits der 40", berichtet er. Nach den ersten drei Begegnungen zieht Hohn ein erstes kleines Resümee: "Wir wollten zwar nicht so schlecht starten, dennoch dürfen wir nicht komplett unzufrieden sein. Die Niederlagen waren schon unglücklich, auch wenn sie am Ende deutlich ausfielen." Am Sonntag trifft die Spvgg Stadtkyll II auf den FSV Eschfeld. Die Begegnungen des vierten Spieltags in der Kreisliga C II mit den Tipps von Klaus-Peter Hohn, Betreuer der Spvgg Stadtkyll II:Freitag, 3. September, 19.30 Uhr: Großkampen III - Schönecken/B II 1:1 Samstag, 4. September, 16 Uhr: SG Weinsheim II - SG Utscheid II 2:0 (in Schwirzheim)Samstag, 4. September, 19 Uhr: SC Bleialf - SG Lambertsberg II 3:0 Sonntag, 5. September, 12.30 Uhr: SG Wallersheim/R II - SG Ringhuscheid/A II (in Rommersheim) 1:2 Sonntag, 5. September, 14.30 Uhr: SG Auw/O/H II - FC Karlshausen 2:0(in Ormont) SG Densborn/M - SG Dasburg/Daleiden/Arzfeld II (in Mürlenbach) 1:0FSV Eschfeld - SpVgg Stadtkyll II 0:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort