KREISLIGA C II: Viele Unbekannte

Neurburg. (S.M.) Schon heute Abend geht's für den SV Neuerburg wieder los: Mit dem Auswärtsspiel in Habscheid steht der erste Härtetest auf dem Programm.

Die zweite Staffel der C-Ligen wurde komplett durcheinander gewürfelt. Auch für den SV Neuerburg und seinen Trainer Manfred Peters ist diese Staffel Neuland. Hinzu kommt, dass die Vorbereitung seiner Mannschaft nicht gerade bestens verlief. "Das war auf keinen Fall zufrieden stellend. Viele meiner Spieler waren zu oft verhindert, so dass kein regulärer Trainingsbetrieb zustande kam. In keinem einzigen Vorbereitungsspiel konnten wir in Idealbesetzung antreten. Daher ist unser größtes Problem zur Zeit, dass unsere Mannschaft alles andere als eingespielt ist." Prompt schied die Mannschaft im Pokal gegen die SG Idesheim/Gilzem mit 0:3 aus. Für den SV Neuerburg könnten die ersten Spiele durchaus problematisch werden, zumal Manfred Peters selbst viele Gegner überhaupt nicht kennt. "Man weiß absolut nichts über Stärken und Schwächen einiger Teams. Trotzdem wollen wir am Saisonende in der oberen Hälfte der Tabelle landen, und das werden wir auch. Ich hoffe lediglich auf ein guten Saisonstart. Wir müssen schnell Punkte sammeln, denn damit steigt das Selbstvertrauen an." Der erster Gegner, die SG Winterspelt/Habscheid II, ist einer der Konkurrenten, die man in Neuerburg nicht kennt. "Es ist von Nachteil, dass wir gleich zu Beginn gegen eine zweite Mannschaft spielen. Denn zu Saisonbeginn haben die meistens noch ihren kompletten Kader zur Verfügung und können sogar auf Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen", erklärt Peters. Der erste Spieltag in der Kreisliga C II mit den Tipps von Manfred Peters, Trainer des SV Neuerburg:Freitag, 15. August, 19 Uhr:SG Winterspelt II - Neuerburg 1:2(in Habscheid)Samstag, 16. August, 19 Uhr:Auw II - Karlshausen (in Ormont) 3:3Sonntag, 17. August, 12.45 Uhr:SG Lambertsberg III - SC Bleialf 1:3(in Waxweiler)SG Wallersheim II - SG Auel 1:3(in Rommersheim)SG Großkampen III - SG Burbach II 2:2Sonntag, 17. August, 14.30 Uhr:SG Densborn - SG Biersdorf 0:2(in Mürlenbach)Eschfeld - Philippsweiler 0:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort