KREISLIGA C III : Endlich passt alles

GILZEM. (mab) "Wir sind mit dem Erreichten bisher natürlich mehr als zufrieden. Jetzt wollen wir auch diese große Chance nutzen und in die B-Klasse aufsteigen", sagt Gerd Strellen, Coach der SG Gilzem/Idesheim.

Gerd Strellen wurde überrascht. Überrascht von seiner Mannschaft, der SG Gilzem/Idesheim. "Nachdem wir im vergangenen Jahr nur einen Mittelfeldplatz geschafft haben, habe ich mir auch in dieser Saison nicht ausgerechnet, in die Entscheidung um die Meisterschaft eingreifen zu können." Doch Strellen wurde eines Besseren belehrt: "Bisher passt in dieser Spielzeit einfach alles zusammen, inklusive dem Glück mit Verletzungen und auch in den Spielen." Für den Coach ist es vor allem das seit einigen Jahren wachsende Mannschaftsgefüge, das den Ausschlag für den Erfolg gibt. "Wir haben Lehren aus der Vergangenheit gezogen und greifen jetzt nur noch auf Spieler aus den SG-Orten zurück. Das hat sich ausgezahlt." Als große Stärke seiner "Wintermeister" nennt Strellen die taktische Disziplin und die Ausgeglichenheit der Mannschaft. "Aber obwohl wir derzeit fünf Zähler Vorsprung haben, sehe ich unsere Chancen etwa bei 50 Prozent. Schließlich müssen wir noch gegen alle fünf Verfolger spielen. Da kann noch sehr viel passieren." Die größten Konkurrenten sind für Strellen die Teams aus Speicher, Herforst und Biersdorf. "Aber wir sind bis hierher gekommen. Jetzt wollen wir die Chance nutzen!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort