KREISLIGA C III: Glückwünsche und neue Ziele

METTERICH. (S.M.) Am Sonntag geht die Saison zu Ende und beim FC Metterich endet damit das Jahr der Bewährung. Trainer Hans-Georg Bergert hat vor der Saison ein solches Jahr für seine junge Truppe gefordert.

Dieses hat sie nun mit Bravour gemeistert. In der kommenden Saison soll seine Truppe nun weiter reifen. "Wir sind mit guten 26 Punkten in die Winterpause gegangen, das stimmte uns optimistisch für die Rückrunde." Allerdings war Bergert nicht ganz zufrieden mit der Bilanz, denn es gingen auch Spiele unnötig verloren. "Wir wollten in der Winterpause an den Fehlern arbeiten." Doch der Start in die verbleibenden Spiele ging daneben. "Wir haben aus drei Spielen nur einen Punkt geholt. Aber mittlerweile haben wir uns wieder gefangen. Wir gehen dadurch optimistisch in die neue Saison." Gratulationen gehen der derweil an Titelträger Bitburg. Bergert: "Ein würdiger Meister." Die Begegnungen des 26. Spieltags in der Kreisliga C III mit den Tipps von Hans-Georg Bergert, Trainer des FC Metterich: Sonntag, 8. Mai, 12.30 Uhr:SG Spangdahlem II - SG Oberkail 2:2 SV Speicher - FC Metterich kein Tipp SG Ehlenz - FC Bitburg II 0:3 SG Baustert II - SC Stahl 2:2 SG Gilzem - SV Kruchten 2:1 SG Preist - SV Rittersdorf 3:2 TuS Mötsch - SG Echternacherbrück 2:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort