KREISLIGA C III: Hinter den Erwartungen

Holsthum. (s.m.) Trotz 16 Punkten aus den ersten sieben Spielen ist Bruno Reicherts, Trainer der SG Prüm-Enz, nicht ganz einverstanden mit der Ausbeute seiner Mannschaft.

Auch nach dem souveränen 2:1-Auswärtssieg bei der Reserve des FC Bitburg, einem Mitkonkurrenten der SG Prüm-Enz im Aufstiegsduell, läuft es für Coach Bruno Reicherts nicht nach Plan: "Wir liegen etwas hinter unseren Erwartungen zurück. Als Absteiger aus der B-Klasse wollen wir natürlich Meister werden und wieder aufsteigen. Doch wir haben unnötig Punkte gegen die vermeintlich kleinen Gegner aus Kruchten und Bettingen gelassen. Das dürfen wir uns in Zukunft nicht mehr erlauben, wir müssen noch viel beständiger werden." Reicherts will mit seinem Team oben mitspielen und am Ende ganz oben stehen. "Wir haben einen größeren Kader als im Vorjahr und liegen momentan nur drei Punkte hinter Spangdahlem, gegen die wir in drei Wochen spielen. Die Konkurrenz im Titelkampf ist groß. Außer Spangdahlem und uns sind auch noch Bitburg II und Rittersdorf als stark einzuschätzen." Die Begegnungen des achten Spieltags in der Kreisklasse C III mit den Tipps von Bruno Reicherts, Trainer der SG Prüm-Enz/Holsthum/Irrel/Echternaherbrück:Sonntag, 5. Oktober, 14.30 Uhr:Idesheim - Bettingen II (in Gilzem) 1:0Stahl - Mötsch 1:2Rittersdorf - Speicher 3:0DIST II - Bitburg II (in Röhl) 0:4Oberkail - Prüm-Enz (in Oberkail) 1:2Metterich - Kruchten 2:1Spangdahlem - Körperich II 3:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort