KREISLIGA C III: Rieder bieder: Keine zu hohen Ziele

Rittersdorf. (S.M.) Rundum zufrieden sind die Verantwortlichen des SV Rittersdorf mit dem Saison-Start - trotz eines komplett neuen Kaders.

Sehr zufrieden zeigte sich Rittersdorf Trainer Andre Rieder mit dem Saison-Auftakt seiner Elf. Mit vier Siegen, einem Unentschieden sowie der Niederlage gegen Bitburg am vergangenen Sonntag startete die Mannschaft aus Rittersdorf in die Spielzeit. "Im Verein tut sich was", meint Rieder. "Der Zusammenhalt der Mannschaft ist da, die Zuschauer kommen, der Kader passt, die Trainingsbeteiligung ist gut, eigentlich passt alles zusammen und es gibt keinen Grund zur Klage." Rieder übernahm erst im Sommer das Traineramt in Rittersdorf und bekam eine fast komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft. "Daher war unser Ziel für diese Saison, als Team zusammenzuwachsen um für die nächsten Jahre eine gute Basis zu schaffen. Das hat alles bisher gut geklappt, Jung und Alt harmoniert bestens, und wir können uns an neue Ziele wagen." Dabei hält Rieder sich jedoch zurück, fordert keine zu hohen Ziele. "Erst mal wollen wir jedes Spiel einzeln sehen und nach Möglichkeit auch jedes gewinnen." Der Coach hofft, dass seine Mannschaft im Liga-Endspurt aufgrund des größeren Kaders den längeren Atem gegenüber der Konkurrenz hat. Am Sonntag reist sein Team zur SG DIST II, die am vergangenen Wochenende dem SC Stahl ein 2:2-Unentschieden abtrotzte. "Die Gastgeber sind als Dritter glücklich aufgestiegen, doch es ist Vorsicht geboten vor dieser Mannschaft, denn alle Spiele gingen äußerst knapp aus. Wir dürfen die Mannschaft bloß nicht unterschätzen, sonst werden wir unser blaues Wunder erleben", warnt Rieder seine Mannen vor Überheblichkeit. Die Begegnungen des siebten Spieltags der Kreisliga C III mit den Tipps von Andre Rieder, Trainer des SV Rittersdorf:Sonntag, 28. September, 12.45 Uhr:FC Bitburg II - DJK Prüm-Enz 1:1SG Körperich II - FC Metterich 2:2(in Geichlingen)SG DIST II - Rittersdorf (in Sülm) 0:1SG Bettingen II - SG Spangdahlem 1:2(in Oberweis)Sonntag, 28. September, 14.30 Uhr:SV Kruchten - SG Oberkail/SK 2:0SV Speicher - SC Stahl 1:3TuS Mötsch - SG Idesheim /Gilzem2:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort