KREISLIGA C III: Saisonauftakt in Idesheim

IDESHEIM. (S.M.) Am Sonntag zur Saisoneröffnung gastiert der SV Rittersdorf in Idesheim. Die Laune zum Feiern will sich dort sicherlich niemand verderben lassen, deshalb stehen alle Zeichen auf einen Heimsieg.

"Wir hatten zwar durch einige Urlaubs- und verletzungsbedingte Absagen ab und an nur elf bis zwölf Spieler im Training, doch rückblickend kann man sagen, dass die Vorbereitung ordentlich war und auch die Testspiele gut liefen", erklärt Gerd Strellen, Trainer der SG Gilzem/Idesheim. Dennoch sah Strellen noch einige Fehler in den Testspielen. Doch diese scheint die Truppe abgestellt zu haben, denn im Pokal gab es bisher zwei deutliche Erfolge: " Die Pokal-Spiele haben gezeigt, dass wir defensiv bereits gut stehen, zudem wurden acht Treffer von acht verschiedenen Spielern erzielt. Das macht die Mannschaft schwerer auszurechnen." Strellen weist aber auch darauf hin, dass alle acht Tore erst in den zweiten 45 Minuten erzielt wurden, womit er auf die körperliche Fitness seiner Mannschaft hinweisen will. Diese will der Coach auch in den ersten schweren Saisonspielen wieder sehen: "Wir haben ein schweres Auftaktprogramm, besonders das erste Spiel gegen Rittersdorf hat es in sich. Wir wollen am Saisonende mit aller Macht den vierten Tabellenplatz sichern. Natürlich wäre es schön, wenn wir noch ein bisschen höher mitspielen könnten, allerdings werden das diese Saison sechs bis sieben Mannschaften versuchen." Strellen rechnet mit einer hart umkämpften Saison, in der besonders im vorderen Drittel viele gleichwertige Teams aufeinander treffen. "Zu diesen Mannschaften zählt auf jeden Fall auch der SV Rittersdorf. Die Duelle sind immer von der Tagesform der jeweiligen Mannschaft abhängig, wobei für uns am Sonntag nur ein Sieg zählen kann." Der erste Spieltag der Kreisliga C III mit den Tipps von Gerd Strellen (SG Gilzem/Idesheim): Samstag, 14. August, 18 Uhr:SG Preist - SG Spangdahlem II 2:0 Sonntag, 15. August, 12.30 Uhr: SG Baustert II - SV Kruchten 1:2 Sonntag, 15. August, 14.30 Uhr: SG Gilzem - SV Rittersdorf 2:1 SC Stahl - SG Ehlenz (in Biburg)2:2 SV Speicher - FC Bitburg II 0:2 TUS Mötsch - FC Metterich 1:1 SG Echternacherbrück - SG Oberkail (in Holstheim)0:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort