KREISLIGA C III: Strellens Serientäter

Idesheim . (S.M.) Mit dem bisherigen Resultat ist Idesheims Trainer Gerd Strellen nicht zufrieden, aber mit der Entwicklung der jungen Spieler.

Das erste Jahr nach dem Abstieg ist bekanntlich das schwerste. Das gilt auch für die SG Idesheim. Schlechte Platzierungen in der Hinserie waren die Folge, allerdings haben zuletzt drei Siege in Serie die Elf von Gerd Strellen ein wenig rehabilitiert. "Die jungen Spieler haben sich hervorragend integriert, das ist positiv. Wir sind zu einem echten Haufen zusammengewachsen", nennt Strellen die positiven Entwicklungen. Nicht zufrieden ist er hingegen mit der Vorrunden-Bilanz. "Wir sind unter Wert in die Winterpause gegangen. Wir waren in vielen Spielen das bessere Team, haben aber durch individuelle Fehler oftmals verloren, beziehungsweise waren mit einem Punkt nicht zufrieden, stürmten weiter und kassierten einen Gegentreffer." Eine Situation, die in der Rückrunde nach Möglichkeit nicht mehr vorkommen soll. Drei Siege in Folge hievten Strellens Mannschaft auf Platz sieben der Tabelle. "Im Moment scheint sich das alles ein bisschen zu relativieren, wir wollen diesen Lauf ausnutzen, um noch den ein oder anderen Platz nach vorne zu rutschen. Wir haben nun direkten Kontakt zu den Top-Fünf der Liga und bei noch sechs ausstehenden Spielen ist das ein realistisches Ziel, Platz fünf ins Visier zu nehmen." Zudem hat Strellens Team auch noch den Kreispokal in der Hinterhand, wo es sich bereits für das Halbfinale qualifiziert hat. Am Sonntag geht es in das Nachbarschafts-Duell gegen den aktuellen Fünftplatzierten aus Mötsch. "Eine fußballerisch starke Truppe, eine Mannschaft, die immer gerne nach vorne spielt. Mötsch hat bekanntlich in der Offensive ihre Qualitäten." Strellens Elf liegt nur zwei Punkte hinter den Gästen . Die Begegnungen des 22. Spieltags in der Kreisliga C III mit den Tipps von Gerd Strellen, Trainer der SG Idesheim/Gilzem:Samstag, 27. März, 14 Uhr:Stahler SC - SV Speicher (in Bitburg) 1:1 Sonntag, 28. März, 14.30 Uhr:SG Prüm-Enz - Bitburg II 3:1Metterich - Körperich II 2:1SG Oberkail - Kruchten 2:1Rittersdorf - SG DIST II 3:1SG Idesheim - TuS Mötsch 2:1Spangdahlem - Bettingen II 3:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort