KREISLIGA C III: Überraschende Stärken

KREISLIGA C III: Überraschende Stärken

OBERKAIL. (S.M.) Die SG Oberkail/Seinsfeld stand zwar vor der Saison bei einigen auf der Favoritenliste, doch in Oberkail hat man bei dieser stark besetzten Klasse nicht damit gerechnet, so weit oben zu landen.

Joachim Kloweit, Trainer der SG Oberkail/Seinsfeld ist sehr zufrieden mit seinen Jungs: "Das ist bisher eine super Saison für uns, das zeigt sich schon am Tabellenstand. Wir sind Dritter und nur vier Punkte hinter Bitburg." Kloweit wollte in dieser Spielzeit einen Mittelfeldplatz erreichen, ist aber nur bedingt überrascht von Platz drei: "Bei mir ziehen alle gut mit, daher haben wir uns das auch verdient. Natürlich wollen wir jetzt oben dran bleiben, denn in diesem Jahr wird ja wieder der zweite Platz als Relegationsplatz ausgespielt." Kloweit will als Drittplatzierter in die Winterpause gehen, also gilt es, jetzt die letzten drei Spiele möglichst unbeschadet zu überstehen. "Dann wollen wir eine gute Vorbereitung hinlegen und werden sehen, wie es im Frühjahr läuft. Wir spielen direkt nach der Winterpause in Bitburg. Wenn wir da gut starten können, ist alles drin." Alles drin war auch gegen die SG Echternacherbrück. Am Ende stand es 2:2: "Wir haben uns sehr schwer getan, und wir sind zwei mal einem Rückstand hinterher gelaufen, daher sind wir unterm Strich zufrieden." An diesem Wochenende soll aber wieder ein Sieg her. "Wir spielen gegen die SG Preist, die nur einen Punkt hinter uns liegt. Die wollen natürlich mit aller Macht gegen uns gewinnen, damit sie an uns vorbeiziehen können. Doch wir wollen auch die drei Punkte haben, damit wir ein bisschen an Abstand gewinnen. Das wird mit Sicherheit ein Spitzenspiel, da die oberen Teams der Tabelle doch alle sehr dicht zusammen sind." Der 15. Spieltag der Kreisliga C III mit den Tipps von Joachim Kloweit, Trainer der SG Oberkail/Seinsfeld:Sonntag, 21. November, 13 Uhr: SG Baustert II - SV Rittersdorf 1:3 Sonntag, 21. November, 15 Uhr: SG Preist - SG Oberkail 0:1 Echternacherbrück - FC Metterich 1:1 TuS Mötsch - FC Bitburg II 0:0 SV Speicher - SC Stahl 4:1 SV Kruchten - SG Ehlenz 1:2 SG Gilzem - SG Spangdahlem II 2:1