KREISLIGA C III: Zurück in der Erfolgsspur

SPANGDAHLEM. (S.M.) Die Saison neigt sich dem Ende zu, und die SG Spangdahlem steht unmittelbar vor dem Aufstieg in die B-Klasse. Fünf Spiele trennen die SG noch von dem großen Ziel.

Spangdahlems Trainer Udo Schilz ist zufrieden. "Wenn man Tabellenführer ist, dann ist man natürlich immer zufrieden. Das ganze war so nicht zu erwarten, schon gar nicht nach der Neugründung der neuen SG mit Dudeldorf im vergangenen Sommer." Für den Verein und Schilz gab es viele Umstellungen, allerdings wurden die Neuen sehr gut integriert. "Aus zwei Mannschaften eine zu machen, ist nicht das Einfachste, da vor allem auch die Kameradschaft stimmen muss. Aber unterm Strich sind wir alle zufrieden, auch mit dem Erreichten. Auch wenn uns vor der Winterpause ein bisschen die Luft ausgegangen ist, haben wir im Winter wieder neue Kraft getankt." Der Erfolg der ersten Mannschaft hat auch auf die zweite Mannschaft abgefärbt, die kürzlich in der Kreisklasse D ebenfalls die Tabellenführung übernommen hat. "Wenn wir mit beiden Mannschaften aufsteigen würden, dann wäre das ein Riesenerfolg. Zudem stehen beide Teams im jeweiligen Kreispokalhalbfinale und dann kämen ja noch als i-Tüpfelchen die Kreismeisterschaften..." Schilz findet den Schlüssel zum Erfolg in der guten Trainingsbeteiligung, die auch am Sonntag wieder den positiven Ausschlag geben soll: "Wir sind einfach konditionell in der Lage, fast alle Spiele noch ab der 60. bis 70. Minute zu entscheiden. Wir haben die nötige Geduld, um dann zuzuschlagen. Gleiches gilt auch für Sonntag. Entweder wir haben Geduld oder schießen ein frühes Tor, dann ist alles möglich. Wenn wir in Körperich nicht gewinnen, dann haben wir ganz einfach da oben, wo wir jetzt stehen, nix verloren", so Schilz. Die Begegnungen des 23. Spieltags in der Kreisklasse C III mit den Tipps von Udo Schilz, Trainer der SG Spangdahlem:Sonntag, 04. April, 12.45 Uhr: Bettingen II - Idesheim1:2 Bitburg II - DIST II3:0 Körperich II - Spangdahlem0:2 (in Geichlingen)Sonntag, 04 April, 14.30 Uhr: Mötsch - Stahl3:2 Speicher - Rittersdorf0:0 Prüm-Enz - Oberkail2:1 Kruchten - Metterich0:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort