KULTURTIPP

KULTURTIPP

Purple Schulz, "2-stimmig"-Tour, 5. Februar, 20 Uhr, Tufa.

Ich will hier raus!!! Kurz nach sechs auf der Arbeit, immer noch nicht frei, aber Sehnsucht nach der heimischen Couch - wer kennt das nicht. Doch Moment mal, Sehnsucht, ich will hier raus - war da nicht was? Richtig! Sehnsucht heißt der bekannte Hit von Purple Schulz, und ich will hier raus ist die markanteste Stelle des Songs. Und genau dieser Purple Schulz kommt nach Trier. Natürlich nicht nur zu Besuch, um die schöne alte Römerstadt zu bewundern. Nein, diebeiden Künstler Purple Schulz und Josef Piek geben ein abendfüllendes Konzert in der Tufa. Die Musiker brauchen dazu weder eine große Band, noch aufwendige Effekte. Mit dabei sind aber die großen Hits wie "Sehnsucht" oder "Kleine Seen". Ein alter Perserteppich, ein Klavier und vier Gitarren haben sie auch im Gepäck. Zwei Tischlämpchen auf der Bühne verbreiten Wohnzimmer-Atmosphäre und signalisieren: Hinsetzen und wohlfühlen - wie zuhause auf der Couch.

Petra Willems Purple Schulz, "2-stimmig"-Tour, 5. Februar, 20 Uhr, Tufa.